So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Student
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  Fachabitur, Ausbildung als IT-Assistent, studiere Informatik in Bochum
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Guten Tag, in meinem HP Mini 110 l t sich Windows nicht aktivieren.

Kundenfrage

Guten Tag,
in meinem HP Mini 110 läßt sich Windows nicht aktivieren. Ich kann keine Anweisungen
bearbeiten, da ich in die Startseite erst garnicht reinkomme.
Es erscheint lediglich die Frage nach dem Passwort (nicht bekannt) wenn ich die Tasten strg+alt+entf drücke. Als Benutzername ist hp vorgegeben.
Was kann ich hier tun ?

Gruß Lutz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

um welches Betriebssystem handelt es sich? Und wo genau haben Sie das Noteobok gekauft, von einem elektronikhandel wie Media Markt? Oder gebraucht. Und vorher ist das netbook ohne Probleme hoch gefahren? Oder haben Sie es jetzt erst neu ergattert und sitzen nun vor diesem Problem.

Denn ich verstehe ich nicht, wieso bei einer aktivierung nach einem Passwort gefragt werden sollte. Und wenn sie schreiben das der Benutzernamen "hp" bereits vorgegeben ist, dann würde ich mich an den Verkäufer wenden und dort nachfragen, ob vor Ihrem kauf ein Passwort festgelegt wurde.

MfG

F.Özmen
Tr0dis, Student
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung: Fachabitur, Ausbildung als IT-Assistent, studiere Informatik in Bochum
Tr0dis und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Gerät wurde vor 4 Wochen in Thailand gekauft und hat bis gestern funktioniert.

...Windows XP... Serien-Nr. CNU938BWS5

Bei Anmeldung erscheint -Welcome- und HP. Dort angeklickt kommt der Hinweis:

Die Kopie von Windows muß mit Microsoft aktiviert werden um einzuloggen,

ja oder nein. Dort wiederum angeklickt erscheint: "Windows is alraedy aktivated.

Click OK to exit." Danach zeigt er an: ausgeloggt.

Habe auch versucht den Computer auszuschalten, danach wieder einzuschalten

und gleichzeitig die Taste F10 zu drücken. Mit dem Fach-Chinesisch kenne ich

mich nur nicht aus. Weiter komme ich leider nicht.

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gut möglich das eine raubkopie von XP installiert wurde oder Sie eine richtige OEM Windows XP benötigen, denn das hört sich alles komisch an und ich kann mir nicht erklären wieso XP sich so verhält. Allem anschein nach benötigen Sie eine anständige Lizenz. Zur zeit kostet Windows XP Prof. (Deutsch) 25 €. Ein weiteres Problem ergibt sich das Ihr Subnotebook kein optisches Laufwerk hat. Somit müssten Sie eine Image von Windows XP anlegen und dann über USB Stick installieren, oder sie fahren zu einem freundlichen elektrofachhandel und fragen ob die die Installation mit einem externen Laufwerk durchführen würden, bzw. das Laufwerk ausleihen.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9743
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9743
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11676
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8542
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3736
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW