So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

wenn ich im Outlook 2007 vom Posteingang auf den Kalender wechseln

Kundenfrage

wenn ich im Outlook 2007 vom Posteingang auf den Kalender wechseln will, hängt sich outlook auf, bzw. in der obersten Zeile wird angezeigt: Microsoft Outlook (Keine Rückmeldung).
Emails Lesen/Schreiben, Aufgaben und Kontakte lassen sich ganz normal öffnen und funktionieren einwandfrei.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

vermutlich wird das Problem von der Voransicht des Kalenders verursacht.

 

Versuchen Sie Outlook mit der Option /NoPreview zu starten (über Start und dann ins Suchfenster eingeben outlook.exe /nopreview bei Windows7).

 

Dann sollten Sie versuchen alle Kalendereinträge die Sie nicht benötigen zu entfernen um das Problem einzugrenzen.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hr. Rauberger,

Danke für Ihre Antwort. Leider hat die Eingabe der Option 'no preview' nicht das Problem gelöst. Ich arbeite mit Windows Vista Business und MS Office Prof. 2007.
Wie gesagt, sobald ich im Posteingang den Reiter Kalender anklicke, läuft der Rechner in eine Endlos-Loop mit der Anzeige: Posteingang - Microsoft Outlook (Keine Rückmeldung).
Das Problem ist ganz neu, Outlook 2007 hat seit Mai 2007 einwandfrei funktioniert und ich habe auch keine Einstellungs-Änderungen vorgenommen. Alle MS-Updates für Windows und MS Office wurden übernommen.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

das Problem dürfte die Autovorschau des Kalendereintrags sein.

 

Versuchen Sie, wenn Sie Outlook mit der Option /save starten, ob Sie dann zum Kalender wechseln können.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wenn ich outlook.exe /save im Suchfenster eingebe, erhalte ich die MS Office Oulook Fehlermeldung 'Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl'
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

bitte entschuldigen Sie, ich habe mich verschrieben, das heisst nicht "save" sondern "safe".

 

Also outlook.exe /safe.

 

viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja, mit Option /safe kann ich auf den Kalender umschalten. allerdings nur, wenn ich diese Option nutze. Beim erneuten Start von Outlook ohne diese Option besteht das Problem weiterhin. Ich habe eigentlich nur wenige Termin in Outlook eingetragen, meist Geburtstage mit jährlicher Erinnerung. Muss ich andere Termine löschen, um das beschriebene Problem dauerhaft zu lösen?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich vermute dass einer der Termine oder eine Aufgabe dieses Problem verursacht. Wenn es für Sie vertretbar ist, versuchen Sie die Termine zu löschen und dann Outlook "normal" zu starten.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
nachdem ich 2 Termine im Kalender gelöscht habe (Feiertag Karfreitag und Ostermontag) kann ich mittlerweile auch nicht mehr mit Option /safe in den Kalender wechseln. Was nun?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

haben Sie Ihre Aufgaben auch rausgenommen, bzw. sind noch welche drin?

RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rauberger,

nachdem ich einige Aufgaben gelöscht habe, kann ich nun den Kalender wieder ganz normal öffnen - auch im Normal-Modus. Möglicherweise gab es Konflikte zwischen Aufgaben und Kalender?
Vielen Dank für Ihre erfolgreiche Unterstützung!
Freundliche Grüße
Günther Ermert
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3753
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW