So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITwoman.

ITwoman
ITwoman, Systemadministrator
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  Lehrabschluss EDV-Technikerin, 12 Jahre Berufserfahrung, Studium e-business
33965933
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
ITwoman ist jetzt online.

Hallo, ich habe zwei Fragen 1. Wie kann ich den Windows Live

Kundenfrage

Hallo, ich habe drei Fragen:
1. Wie kann ich den Windows Live Messenger von Windows 7 deinstallieren? (Geht nicht auf dem normalen Weg)
2. Wie bekomme ich meinen Pocket PC (HP IPAQ 114 mit Mobile 6) kompatibel mit meinem neuen PC (Windows 7), sodass ich synchronisieren kann? Das Runterladen bzw. die Installation vom Mobile Device Center 6.1 funktioniert nicht. Es kommt die Nachricht "Gerät unbekannt" und "Gerät entfernt", obwohl das PDA angeschlossen ist.
3. Wie kann ich Windows Live Mail einrichten, damit die Emails, wie ehemals in Outlook, automatisch nach dem Runterladen vom Server gelöscht werden?

LG, Tanja
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

1. Es gibt ein Tool namens ZapManager, dieses kann hier runtergeladen werden: http://zapmessenger.softonic.de/. Sollte dieses Tool nicht funktionieren, dann probieren Sie es hiermit: http://support.microsoft.com/kb/290301/de
3. Extras - Konten- Ihr Konto auswählen - Erweitert - Hier finden Sie die Option "Kopie auf dem Server belassen" - Hier den Haken setzen.

zu 2. :

• Zunächst den PDA vom Rechner trennen.

• Anschließend den Windows-Gerätemanager öffnen: Entweder über Maus-Rechtsklick auf das »Arbeitsplatz«-Symbol auf dem Desktop (»Eigenschaften«, Reiter »Gerätemanager«), oder über die Systemsteuerung (»System« / »Hardware« / »Gerätemanager«).

• Jetzt den PDA an den Rechner anschließen. Im Gerätemanager taucht jetzt vor den Augen des Users unter »Netzwerkadapter« das mobile Gerät auf. Mit der Maus auf den neuen Adapter gehen und mit einem Rechtsklick (»Treiber«) diesen deinstallieren.

• Nun erneut den PDA vom PC trennen und mindestens fünf Sekunden lang warten. Wird das Gerät anschließend wieder mit dem Windows-7-System verbunden, erkennt das Betriebssystem den PDA anstandslos.



Ich hoffe Ihnen mit meinen Antworten geholfen zu haben, gebne Sie mir bitte Bescheid!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich werde es gleich mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Mit dem Zapmessenger hatte ich es schon probiert, aber der läuft wohl nur bis vista. Ist Ihnen zur dritten Frage auch was eingefallen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

So, jetzt habe ich alles durchprobiert. Das Synchronisieren mit dem PDA scheint geklappt zu haben. Allerdings wird der PDA trotzdem nicht bei Geräte und Drucker (Windows 7) angezeigt.

 

Leider funktionieren die anderen beiden Dinge nicht:

 

- Der Pfad, den Sie zur 3. Frage vorschlagen, ist im Internet Explorer in Windows 7 nicht vorhanden. Oder meinten Sie die Serverseite? Ich möchte ja auch keine Kopie dort belassen, sondern immer alles automatisch runtergelöscht haben, wenn ich die Emails mit Live Mail runtergeladen habe. Dann müssen die ja nicht mehr den Speicherplatz auf dem Server belegen...

 

- Nachdem ich den Windows installer clean up installiert habe, musste ich feststellen, dass der Live Messenger nicht in der Markierungsliste aufgeführt ist. Ich habe dann alles mit "remove" behandelt, was damit zu tun haben könnte, u.a. Live essentials.

Ich habe einen Neustart durchgeführt und prompt forderte mich der Live messenger wieder auf, mich anzumelden. In der Start-Menü-Leiste ist ist er immer noch sichtbar, aber nicht anklickbar und nicht löschbar. Obwohl er nach dem Neustart wieder aufging, ist er unter Systemsteuerung-Programme nicht mehr zu deinstallieren/nicht mehr aufgeführt...

Und wie gesagt, mit dem zapmessenger funktioniert das bei Windows 7 auch nicht... Genauso wenig wie das Umbenennen irgendwelcher "hide"-Dateien

Haben Sie noch eine andere Idee?

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Zu 3. Eventuell sind nicht alle Menüpunkte angezeigt. Diese kann man so anzeigen:
- Windows Live Mail starten
- Nun in der Symbolleiste auf das kleine Icon " Menü anzeigen" klicken und dann "Alle Menüs anzeigen" wählen.
- Nun kann man Extras auswählen.
- Und weiter zu Mailkontoeinstellungen und Erweitert.
- Gibt es dort die Option "Nachrichten auf dem Server belassen"?
- Natürlich muss dort die Option nicht akivitiert sein - sorry das habe ich überlesen :)

Zu 1. Messenger entfernen:
- Gehen Sie zu C:\windows\inf und suchen Sie die Datei "SYSOC.INF"
wenn sie nicht gleich zu finden ist, klicken Sie im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht und aktivieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen )

und entfernt in der Zeile:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide,

also so:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7


Dann kann man den Messenger in der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen > entfernen deinstallieren.


Ich hoffe das klappt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo! Das mit Live Mail scheint geklappt zu haben. Nun besteht noch das Problem mit dem Messenger:

Die Datei Sysoc ist nicht zu finden, obwohl ich bei Extras-Ordneroptionen-Ansicht "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" angeklickt habe. Den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gibt´s da nicht. Ich nehme aber an, dass das das Gleiche ist...

Problem 2 ist, dass der Messenger in der Systemsteuerung nicht mehr aufgeführt wird (nur Live Essentials), sodass man ihn auch nicht zum deinstallieren anklicken könnte...

Noch ´ne Idee???

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo!

super, freut mich dass die ersten 2 Punkte erledigt sind :)

So noch mal zum messenger:
Probieren wir es so:
Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" den Eintrag "Windows Live Essentials" auswählen und dann auf "Deinstallieren/Ändern" klicken.

Sollte das nicht funktionieren:
Gibt es noch diese Möglichkeit:
Programmverzeichnis von Live Essential gehen (oder die Datei suchen) und dann die Datei "wlarp.exe" ausführen.
ITwoman, Systemadministrator
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung: Lehrabschluss EDV-Technikerin, 12 Jahre Berufserfahrung, Studium e-business
ITwoman und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wahnsinn, kaum zu glauben. Es scheint geklappt zu haben. Ich weiß jetzt zwar nicht so genau, was hier geklappt hat, aber der Messenger meldet sich nach dem Hochfahren nicht mehr. Hoffentlich bleibt´s so... Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe !!!
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
das freut mich : :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9748
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9748
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11683
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8545
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3742
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW