So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITwoman.

ITwoman
ITwoman, Systemadministrator
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  Lehrabschluss EDV-Technikerin, 12 Jahre Berufserfahrung, Studium e-business
33965933
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
ITwoman ist jetzt online.

Hallo, KNOCKOUT hat ein Problem geschildert bzgl. Laufwerk

Kundenfrage

Hallo,
"KNOCKOUT" hat ein Problem geschildert bzgl. Laufwerk AD-7530.
Wie löse ich das Problem, das bei mir ebenfalls vorhanden ist.

PS: Bin ein "Neuer" und dies ist die erste Frage.
Danke XXXXX XXXXX evtl. Amtwort.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo "Neuer", Willkommen bei justanswer!

Mein Name ist ITwoman und ich kümmere mich um Ihr Problem.

Leider wissen wir nicht was "KNOCKOUT" für ein Problem mit dem Laufwerk hatte. Welches Problem haben Sie damit?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
hier das Problem von "knockout" = auch meines; Ich habe ein HP-Notebook.
Amtwort bitte in DEUTSCH und an meine E-Mail-Adresse: [email protected]

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Erstmal Hallo an die Community

Ich wollte mir vor 2 Monaten mal eine CD auf meinem Acer Aspire Notebook 3680 brennen aber nach 99 % hing das teil nur noch und die cd machte komische geräuche und nachdem die cd dann draussen war ging nichts mehr,immer wenn ich nun eine CD Rom reinschiebe macht das teil komische Geräusche und es wird keine CD mehr erkannt

Und wenn ich das Mitgelieferte BrennProgramm öffne steht unten in der Statusleiste : "Keine CD eingelegt"

Seitdem habe ich an einem harten Knochen zu nagen und probiere all mögliches um das Laufwerk zum laufen bekommen aber nichts passiert,es kommen auch keine fehlermeldungen und wenn ich mir das laufwerk anschaue dann steht da :

"Ihr Laufwerk funktioniert einwandfrei"

Meine techn.Daten zum Lw:
Mein CD/DVD Laufwerk : optiarc DVD RW AD-7530A auf HP-Notebook; FwRevision: EH 31

Zusammenfassung: Mein Laufwerk nimmt keine CD/DVD an; weder eine Programm-DVD noch eine leere zum Brennen. Es folgt nach Einlegen der CD/DVD ein 5-maliges Surren und dann ist Ruhe; DVD/CD wird nicht erkannt und nicht angenommen.

Danke, XXXXX XXXXX nun ist etwas klarer.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Meine techn.Daten zum Lw:
Mein CD/DVD Laufwerk : optiarc DVD RW AD-7530A auf HP-Notebook; FwRevision: EH 31

Zusammenfassung: Mein Laufwerk nimmt keine CD/DVD an; weder eine Programm-DVD noch eine leere zum Brennen. Es folgt nach Einlegen der CD/DVD ein 5-maliges Surren und dann ist Ruhe; DVD/CD wird nicht erkannt und nicht angenommen.
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Leider ist eine Beantwortung an Ihre Mailadresse nicht möglich.

Zurück zum Problem:
WElches HP-Notebook haben Sie? Bitte die genaue Modellbezeichnung.Diese findet sich auf der Unterseite des Notebooks.

Hat das Lesen bzw. Brennen von CDs/DVDs schon mal funktioniert mit diesem Laufwerk?
ITwoman, Systemadministrator
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung: Lehrabschluss EDV-Technikerin, 12 Jahre Berufserfahrung, Studium e-business
ITwoman und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein Notebook: Produktname= HP G5000
HP RY489EAR ABD HP G5042EA P-C Duo T2060 - 15,4" Notebook,
1,66GHz,
Serien-Nr: CND7022TSL
Dienstkennung: 17194

Ich habe seit ca. 4 Jahre mit diesem Lw gebrannt; Programm-DVD eingespielt, eigene Foto (UrlaubsCD) etc anstandslos angeschaut, eingelegt; alles hat bis gestern anstanslos funktioniert.
Ich hatte das Programm Kaspersky gelöscht, um es danach wieder neu zu installieren. Dies ging jedoch nicht. Möglicherweis hat das Lw auch den geist aufgegeben; denn über das System wird immer gemeldet: Lw funktioniert; Treiber aktuell; keine Fehler erkannt.
Ich befürchte; das Lw ist defekt.

Bitte machenb Sie keinen Stress, wenn Sie als Fachfrau keine Lösung finden, werde ich ein neues Lw kaufen; dürfte nicht allzu teuer sein.

Bis hierher schon mal herzlichen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie antworteten

Montag, 5. April 2010 17:15 EST

Mein Notebook: Produktname= HP G5000
HP RY489EAR ABD HP G5042EA P-C Duo T2060 - 15,4" Notebook,
1,66GHz,
Serien-Nr: CND7022TSL
Dienstkennung: 17194

Ich habe seit ca. 4 Jahre mit diesem Lw gebrannt; Programm-DVD eingespielt, eigene Foto (UrlaubsCD) etc anstandslos angeschaut, eingelegt; alles hat bis gestern anstanslos funktioniert.
Ich hatte das Programm Kaspersky gelöscht, um es danach wieder neu zu installieren. Dies ging jedoch nicht. Möglicherweis hat das Lw auch den geist aufgegeben; denn über das System wird immer gemeldet: Lw funktioniert; Treiber aktuell; keine Fehler erkannt.
Ich befürchte; das Lw ist defekt.

Bitte machenb Sie keinen Stress, wenn Sie als Fachfrau keine Lösung finden, werde ich ein neues Lw kaufen; dürfte nicht allzu teuer sein.

Bis hierher schon mal herzlichen Dank
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kunde!

Leider kann ich Ihnen keine andere Empfehlung als die von Ihnen vorgeschlagene geben:
Laufwerk tauschen!

Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Abend!

ITwoman

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11681
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8544
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3740
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW