So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

moin moin. ich hab einen neuen rechner und auch das win7 home

Kundenfrage

moin moin. ich hab einen neuen rechner und auch das win7 home premium. nun hab ich das installiert und es kommen immer wieder bei winexplorer und e-explorer fehlermeldungen das das program aufgrund eines fehlers beendet werden muss. und manchmal geht der rechner auch in bluescreen aber ohne fehlermeldung oder fehlercode anzeige

was ist das ???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo JACUSTOMER - wa38yq6, vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres PCproblems helfen.

Ihre Fehlerbeschreibung deutet auf Festplattenprobleme hin. Da Sie wohl relativ neu W7 installiert haben, dürfte die Systemwiederherstellung kaum Wiederherstellungspunkte beinhalten. Schauen Sie aber ruhig hier zuerst mal nach:
STARTKNOPF > SYSTEMSTEZERUNG > WARTTUNGSCENTER > Computer auf einen frühreren Zeitpunkt zurücksetzen. Damit Sie ab, dass ein Update nach der Installation die Probleursache wäre.

Hilft das nicht, versuchen Sie als nächstes bitte über die Startoptionen den Start im abgesicherten Modus.
Dazu komplett ausschalten (nicht von selbst neu starten lassen), gern bei Laptop auch auch den Akku entnehmen.
Dann beim Neustart sofort bei Erscheinen des Herstelle-Logos F8 drücken. In der dann erscheindenden Startauswahl "Abgesicherter Modus" (ohne Zusätze wie Netzwerktreiber) wählen.
Sollte dieser starten, als Administrator anmelden und über das Windows-Startmenü in die Zeile AUSFÜHREN den Befehl chkdsk c:/r eingeben. Das überprüft die Festplatte und repariert evtl. Fehler im Dateisystem.
Sollte Ihr Rechner danach laufen, unbedingt alle persönlichen Daten sichern und bald eine neue Festplatte besorgen.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Joseph Amtmann

__________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und Akzeptieren klicken, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Auch positive Feedbacks sind willkommen.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank. Der bluescreen ist nicht mehr da gewesen und der e-explorer und win exploren haben bis jetzt noch keine fehler gehabt. nur die hilfe anwendungen von w7 haben noch probleme...aber damit kann ich leben.

 

kurzum vielen dank. obwohl ich ja jetzt festgestellt habe das meine 1 woche alte festplatte defekt ist...

 

mfg sascha

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Freut mich, dass es soweit wieder funktioniert.
Und die Platte muss nicht wirklich defekt sein, es kann auch z.B. durch Viren odwer Überspannungsimpulse zu solchen Fehlern kommen.
Aber Nummer sicher, also neue HD ist da besser.
Auf jeden Fall gut vorbereiten, also z.B. ein vernünftiges Backup-Programm oder ein Utility für das Anfertigen eines platten-Clones beschaffen. Mit Paragon Drive Backup bzw. Partition Manager habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und evtl. eine externe Festplatten-Docking-Station für die gängigen Anschlüsse wie SATA zulegen. Lohnt sich auf lange Sicht.

Beste grüsse, Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

wie es der fehler teufel so will kam der bluescreen unmittelbar nachdem ich ihnen geantwortet habe. jetzt hab ich auch noch ein bischen mister googel gefragt und der sagte es kann auch die grafikkarte sein... oder das win7 irgendwie alles eigentartig...

wobei bis jetzt kamen die fehlermeldungen vom explorer immer noch nicht aber ich hatte schon wieder den blue und einen blackscreen, wieder ohne fehlercode...

kann das dann trotzdem an der platte liegen??

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja kann, sogar meistenes, aber in der Tat ist der Bluescreen ein Hinweis auch auf andere Hardwarefehler.
Was man oft selbst noch prüfen kann, ist der Hauptspeicher, meist sind zwei "Riegel" verbaut, so dass man einen entfernen kann, um wechselseitig zu testen.
Auch die Grafikkarte kann Ärger machen, aber da hat man normalerweise nicht gleich einen Ersatz parat. Lohnt aber auf jeden Fall, eine zu holen, sind nicht teuer, ausser man will was besonders leistungsfähiges.
Was Sie noch machen können, einen Blick in die Systeminformationen werfen:
STARTKNOPF > ALLE PROGRAMME > ZUBEHÖR > Systeminformationen
Dort gibt es links in der Liste den Punkt: Windows-Fehlerberichterstattung
Evtl, findet sich da bei den ersten Einträgen ein sich häufig wiederholdender mit einem Hinweis auf HW Probleme. Wenn ja, hier nochmal angeben.

Beste Grüsse, Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3750
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW