So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich beim Backup-Versuch

Kundenfrage

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Backup-Versuch von Dateien folgende Fehlermeldung von Norton Ghost:
Fehler EC8F1C50: Datei-Backup kann nicht erstellt werden für Auftrag: Backup eigener Dokumente. Fehler E4BC0012: Eine Interaktion mit der Datenbankschicht des Katalogs ist unerwartet fehlgeschlagen: sqlite3_step--5: database is locked.
Details: 0xE4BC0012
Quelle: Norton Ghost

Können Sie mir sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Danke, XXXXX XXXXX Grüßen

Reinhold Wieser [email protected]
(Lienz, Österreich)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

bitte führen Sie folgendes aus:

 

-> Start -> Ausführen

-> Services.msc eingeben und Eingabetaste drücken

 

-> Mit der rechten Maustaste auf den Norton Ghost Service klicken und Stop drücken

 

Bei Windows XP: Bitte folgenden Ordner im Windows Explorer suchen
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Symantec\FileBackup

Bei Windows Vista/7: Bitte folgenden Ordner im Windows Explorer suchen
C:\Program Data\Symantec\FileBackup

 

-> Löschen SIe dort die Datei Catalog.dat

 

-> Start -> Ausführen

-> Services.msc eingeben und Eingabetaste drücken

 

-> Mit der rechten Maustaste auf den Norton Ghost Service klicken und Start drücken

 

Jetzt legen Sie ein neues Backup an und es sollte wieder funktionieren. Falles es noch Probleme gibt, geben Sie mir bitte noch einmal bescheid.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

RaubergerConcept und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Bei Schritt 3: mit rechter Maustaste auf den Norton Ghost Service klicken und Stop drücken erscheint bei mir nur "Norton Ghost" (+ Verwaltungsservice zum Erstellen von Zeitplänen und Datenträgerimages). Als wählbare Optionen zeigen sich "Beenden" bzw. "Neu starten", nicht aber "Stop".

Welche Option soll ich wählen?

 

 

Reinhold Wieser

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

wählen Sie bitte "Beenden".

 

Viele Grüße