So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, habe gestern update von AntiVir versucht zu installieren.

Kundenfrage

Hallo, habe gestern update von AntiVir versucht zu installieren. Hat nicht geglappt, nach ca. 20 Min. schaltete das update ab, ohne dass Dateien aktualisiert wurden. Danach musste ich mich bei Firefox komplett neu anmelden, hat geklappt, nur waren alle Mail`s verschwunden. Kann ich die noch irgendwo auf meinem PC finden??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo userCustomer vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Zu Antivirupdates ist zu sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein update mal nicht durchkommt, insbesondere bei der Free Version. Die steht in der Update-Hierarchie" quasi hinter den bezahlten Suiten. (Andere Server etc.)
Da Sie erwähnen, dass Firefox auch stehen blieb, vermute ich, dass Sie eine neue Version von Antivir installieren wollten, also ein Upgrade, nicht ein Update.
Für ein erfolgreiches Upgrade muss die vorherige Version erst deinstalliert werden. Über Systemsteuerung > Software/Programme. Das Setup bringt aber normalerweise einen entsprechenden Hinweis.
Etwas verwirrend ist Ihre Aussage, dass alle Mails weg waren. Greifen Sie über Firefox auf ein Web-Mail-Konto zu, oder benutzen Sie Thunderbird?
Fall Sie Thunderbird benutzen, sind Ihre Mails lokal in einem sog. Profilordner gespeichert. Machen Sie in diesem Fall bitte ein Backup Ihres Profils mit dem kleinen Utility MozBackUp. Dies ist der Download-Link.
Ist zwar auf englisch, aber ganz leicht zu bedienen. Machen Sie dies bitte als allererstes; am besten speichern Sie das Backup extern z.B. auf einen Stick.

Nach einem kompletten Neustart führen Sie den Restore durch, dann sollten die Mails wieder da sein. Falls Sie noch nicht die Thunderbird 3 benutzen, empfehle ich, diese vor dem Restore zu installieren.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Joseph Amtmann

____________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und Akzeptieren klicken, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Auch positive Feedbacks sind willkomen.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Amtmann,
danke für den Vorschlag. Trotz mehrfacher Versuche ist es mir nicht gelungen, die Mail`s wieder herzustellen.
Hs
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hs, das ist sehr schade. Prüfen Sie doch noch, ob Sie den Profilordner finden.
Als erstes in den Ordneroptionen unter Ansicht die Anzeige versteckter Dateien und ordner erlauben.
Dann in den Ordner Benutzer mit Ihrem Logiin-Namen wechseln, dort auf Application Data bzw. Lokale Anwendungen (unter W7 noch LOCAL) > Thunderbird > Profiles. Dort sollten Sie einen Ordner mit einem zufällig aussehenden Namen finden. Darin 2 Dateien mit .mfl. Wenn diese sehr klein sind, sind Ihre Daten in der Tat weg. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, den Ordner Profiles komplett zu verschieben, dann legt Thunderbird beim nächsten Start einen neuen an. Den dann wiederum gegen den ursprünglichen austauschen.

Beste Grüsse, Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW