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COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Hallo, habe gestern update von AntiVir versucht zu installieren.

Kundenfrage

Hallo, habe gestern update von AntiVir versucht zu installieren. Hat nicht geglappt, nach ca. 20 Min. schaltete das update ab, ohne dass Dateien aktualisiert wurden. Danach musste ich mich bei Firefox komplett neu anmelden, hat geklappt, nur waren alle Mail`s verschwunden. Kann ich die noch irgendwo auf meinem PC finden??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo userCustomer vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Zu Antivirupdates ist zu sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein update mal nicht durchkommt, insbesondere bei der Free Version. Die steht in der Update-Hierarchie" quasi hinter den bezahlten Suiten. (Andere Server etc.)
Da Sie erwähnen, dass Firefox auch stehen blieb, vermute ich, dass Sie eine neue Version von Antivir installieren wollten, also ein Upgrade, nicht ein Update.
Für ein erfolgreiches Upgrade muss die vorherige Version erst deinstalliert werden. Über Systemsteuerung > Software/Programme. Das Setup bringt aber normalerweise einen entsprechenden Hinweis.
Etwas verwirrend ist Ihre Aussage, dass alle Mails weg waren. Greifen Sie über Firefox auf ein Web-Mail-Konto zu, oder benutzen Sie Thunderbird?
Fall Sie Thunderbird benutzen, sind Ihre Mails lokal in einem sog. Profilordner gespeichert. Machen Sie in diesem Fall bitte ein Backup Ihres Profils mit dem kleinen Utility MozBackUp. Dies ist der Download-Link.
Ist zwar auf englisch, aber ganz leicht zu bedienen. Machen Sie dies bitte als allererstes; am besten speichern Sie das Backup extern z.B. auf einen Stick.

Nach einem kompletten Neustart führen Sie den Restore durch, dann sollten die Mails wieder da sein. Falls Sie noch nicht die Thunderbird 3 benutzen, empfehle ich, diese vor dem Restore zu installieren.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Joseph Amtmann

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Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Amtmann,
danke für den Vorschlag. Trotz mehrfacher Versuche ist es mir nicht gelungen, die Mail`s wieder herzustellen.
Hs
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Hs, das ist sehr schade. Prüfen Sie doch noch, ob Sie den Profilordner finden.
Als erstes in den Ordneroptionen unter Ansicht die Anzeige versteckter Dateien und ordner erlauben.
Dann in den Ordner Benutzer mit Ihrem Logiin-Namen wechseln, dort auf Application Data bzw. Lokale Anwendungen (unter W7 noch LOCAL) > Thunderbird > Profiles. Dort sollten Sie einen Ordner mit einem zufällig aussehenden Namen finden. Darin 2 Dateien mit .mfl. Wenn diese sehr klein sind, sind Ihre Daten in der Tat weg. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, den Ordner Profiles komplett zu verschieben, dann legt Thunderbird beim nächsten Start einen neuen an. Den dann wiederum gegen den ursprünglichen austauschen.

Beste Grüsse, Joseph Amtmann