So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.
Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

Ich besitze einen HP Laptop, Pavilion dv6772eg mit Windows

Kundenfrage

Ich besitze einen HP Laptop, Pavilion dv6772eg mit Windows Vista. Immer wieder startet das Notbook im eingeschalteten Zustand nicht. Häufiger (aber nicht nur) tritt dies auf wenn der Aku voll geladen ist. In dieser Angelegenheit habe ich mich bereits im November 2008 an HP gewandt und Ratschläge erhalten, die auch befolgt habe. Anfangs war es etwas besser, zwischenzeitlich besteht wieder der alte unbefriedigende Zustand. Meine Kunden-Nr. XXXXXXXXXX - Bearbeitungs-Nr. XXXXXXXXXX Können Sie mir weiterhelfen?
Danke XXXXX XXXXX Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Albert Müßig
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

 

Gleich vorweg: Wir sind völlig unabhängige Experten und nicht von HP. Wenn Sie beim dortigen Support eine Kunden- oder Bearbeitungsnummer haben und uns diese geben, hilft uns diese leider nicht weiter, weil wir darauf keinerlei Zugriff haben.

Wir können Ihnen nur eine unabhängige und schriftliche Hilfe zu Ihrem Problem geben.

 

Zu Ihrem Problem hat HP aber bereits Informationen im Internet bereit gestellt, die Ihnen helfen sollen den Fehler einzugrenzen, bzw. zu beheben:

 

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00667594&lc=de&dlc=de&cc=ch&lang=de&product=3667602

 

Können Sie den Fall dadurch eingrenzen? Trifft etwas davon auf Ihr Problem zu?



Verändert von Tronic am 11.03.2010 um 13:59 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Bei der von Ihnen angegebenen Adresse erhalte ich jeweils den Hinweis "suchbegriff nicht gefunden". Ich komme leider nicht weiter.

Viele Grüße

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Tatsächlich? Komisch, ich habe den Link eben noch einmal probiert. Er funktioniert tadellos.

 

Ich habe Ihnen diese Seite mal ausgedruckt und versuche sie jetzt hier in dieses Posting einmal einzufügen. Wenn Sie auf die einzelnen Seiten klicken müßten Sie diese als Bild sehen können.

 

graphic

 

graphic

 

graphic

 

graphic

graphic

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Müßig,

leider und ich wiederhole das nur sehr ungern, sind die Pavilion-Serien von HP zu großen Teilen von minderer Qualität und gehen oft schon während der Garantiezeit mehrmals kaputt. Sollten Sie noch Garantie auf dem Gerät haben, rate ich Ihnen bei HP auf Behebung des Problems zu bestehen. Dazu wird das Gerät abgeholt. Und falls möglich auch gleich mit Windows 7 versehen lassen. Dazu sollten Sie aber zuvor prüfen ob Ihre weiteren Geräte Drucker usw Windows 7-Betrieb ermöglichen.

Haben Sie keine Garantie mehr, kann eine Neuinstallation des Betriebssystems mit aktuellen Treibern und allen Updates dazu dienen einen Fehler im Betriebssystem auszuschließen. Falls es sich nämlich danach genauso wieder abspielt ist hier der übliche Hauptplatinendefekt abzusehen.

MfG. Mario Saltheim
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Herren,

mein Problem hat sich trotz Umsetzung Ihrer Vorschlaege nicht geändert.BIOS habe ich aktualisiert.Die LEDs leuchten während des Startvorgangs, den Zustand des Aku`s

habe ich überprüft (in Ordnung), der Bildschirm bleibt aber öfters schwarz (nicht immer). Ich entferne dann alle Anschlüsse, entnehme den Aku und betätige den Aus-

schalter. Dies hilft dann beim nächsten Start, dann tritt jedoch das gleiche Problem

wieder auf.

Ich erkenne an, dass Sie sich ernsthaft bemüht haben und akzeptiere deshalb die

Bezahlung.

Viele Grüße.

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hätte Ihnen ja auch gern was anderes gesagt, aber es ist halt meine Erfahrung mit den Dingern.

MfG. M. Saltheim