So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an eselkiffer.
eselkiffer
eselkiffer, Schüler
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung:  Informations- Technischerassistent im 2ten Jahr
31537042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
eselkiffer ist jetzt online.

Mitte Februar habe ein upgrade von Vista nach Windows 7 ausgef hrt.

Kundenfrage

Mitte Februar habe ein upgrade von Vista nach "Windows 7" ausgeführt. bei der Registrierung habe ich festgestellt, daß ich für "Windows 7" kein Produkt Key erhalten habe. (ev. auch durch eine Krankheit verbummelt. Jetzt versuche ich seit Wochen eine Anmeldung auszuführen. Dies mißlingt aber immer wieder. Zur Zeit habe ich kein Programm auf meinen neuen Laptop! Was kann ich tun? Alle erforderlichen Daten kann ich Ihnen jederzeit mitteilen, nur den Produkt Key besitzhe ich nicht. Mfg. Bernhard Rancke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  eselkiffer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Welche Verion war das ?
Eine SBS/OEM oder eine Retailversion ?

Bei SBS/OEM musst du dich an den Verkäufer des Rechners bzw. der Software wenden und ihn bitten bei Microsoft eine neue COA zu beantragen ( das ist der lustige bunte Aufkleber auf dem auch die Installations ID steht ).

Hast du eine Retailversion, dann kannst du direkt bei Microsoft anrufen und darum bitten, dir eine neue COA zuzuteilen.
Als Kaufnachweis wird die Quittung benötigt.
Die Hotline ist unter der Nummer 01805 672255 zu erreichen.
Die Leute dort sind sehr freundlich und durchaus engagiert dir zu helfen.


Ansonsten gibt es hier Beta Keys

LG Dennis
eselkiffer, Schüler
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung: Informations- Technischerassistent im 2ten Jahr
eselkiffer und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo lieber Experte,

Leider bin ich schon ein wenig zu alt geworden, um Alle diese Begriffe definieren zu können! Ob es sich bei mir um "SBS - OEM oder Retail-Version" handelt weiß ich nicht.. Ich habe einen neuen Laptop gekauft mit der Version Vista und der Obtion eines upgrade für "Window 7 home". Alle Daten kann ich Ihnen umgehend übermittel, nur nicht den Produkt-Key! Die Beta-Keys haben mir nicht helfen können. Was nun???

Wenn ich erst jetzt antworten, liegt daran, daß ich wieder länger im KLrankenhaus lag. Es gfrüßt Sie Bernhard Rancke

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich werde versuchen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Zuerst benötige ich die Information um welchen Hersteller es sich handelt.
2. haben Sie doch sicher einen Datenträger erhalten, als Sie das Upgrade bestellt haben.
Meistens klebt der Key dann auf der Hülle zu diesem Datenträger.

Falls es sich dabei um eine herstellerspezifische Version handelt (sogenannte OEM oder Systembuilder-Version), was ich hier vermute, müssen Sie sich an den Hersteller des PC´s wenden. Da es aber Hersteller gibt die Ihnen da Steine in den Weg legen bzw. nicht in der Lage sind Ihnen dabei zu helfen, sehe ich dabei nur eine Lösung Neukauf. Microsoft hilft Ihnen dabei auch nicht, es sei denn es ist eine Verkaufsversion, die Sie z.B. im Fachhandel erworben haben.

MfG. G. Insel

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es ist eine Verkaufsversion, die im Media-Markt erworben und teuer bezahlt habe. Alle diese Unterlagen habe ich bereits bei der Bestellung des "upgrades" an "Acer" übermittelt. Ich ahbe das kompl. upgrade erhalten, aber ohne Proddukt-Key. Dies ist mein Problem. Mit freundlichem Gruß Bernhard Rancke
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Ranke,

das kann so nicht funktionieren. Das Upgrade was sie von Acer erhalten haben funktioniert nur, wenn zuvor eine Acer-OEM -Version istalliert ist, die über eine Bundelung mit der Hardware verkauft wurde(vorinstalliert), daher ist dort auch kein Key dabei, weil der Datenträger den vorhandenen vista-key überprüft. ( Es gibt auch Hersteller die das anders gemacht haben (Wortmann z.B.)

Ihnen bleibt also eigentlich nur über, die gekaufte vistaversion wieder zu installieren und das Upgrade zurückzugeben. Anschließen müssten Sie das Upgrade direkt bei Microsoft oder im Handel bestellen. Haben Sie das Acer-Notebook ohne Betriebssystem (DOS;Linux installiert) erworben und das Vista zugekauft ?

So wär hier der Mediamarkt schon in der Pflicht das Problem zu beheben.

MfG. G. Insel

Verändert von Günter Insel am 28.03.2010 um 12:58 Uhr EST