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COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
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Kann irgendwie die eingegangenen Mails nicht lesen, obwohl

Kundenfrage

Kann irgendwie die eingegangenen Mails nicht lesen, obwohl ich weiss, dass es eingegangene Mails hat. Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo UserCustomer vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres E-Mail-problems helfen.


Das von Ihnen geschilderteProblem ist leider nicht ohne genauere Informationen zu lösen.

Um genauer Hinweise zur Lösung zu geben, nennen Sie mmit bitte Ihr E-Mail-Programm, z.B. Outlook oder Thundebird und am besten noch Ihren E-Mail-Provider.

Viele Grüsse
Joseph Amtmann

COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Mein e-mail-Programm ist Thunderbird
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie geht es jetzt weiter, bin zum ersten Mal auf just answer

Sorry, das geht mir zu lange, klinke mich jetzt aus
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry, dass es etwas dauert, aber die Experten auf Just Answer arbeiten natürlich an mehreren Fragen und dadurch kann es schon zu gewissen Verzögerungen kommen.

aber nun zu Ihrem Thunderbirdproblem.
(Die Hinweise gelten erst mal für Version 2 und 3)
In der linken Spalte sollten Sie die üblichen Standard-Ordner als Liste sehen. Je nach Konfiguration werden die eingehenden E-Mails im persönlichen Ordner und dort im Ordner Posteingang gezeigt, oder alle E-Mails gehen in den sog. Lokalen Ordner und dort in den Ordner Posteingang.
Wenn vor den Hauptordnern + Zeichen zu sehen sind, können Sie diese aufblättern und so in die Unterordner gelangen, ähnlich wie im Windows-Dateimanager.

Was Sie bitte auch noch prüfen sollten, ob Sie im Menü Ansicht - 3.er Punkt von links ganz oben - beim Punkt Ordner die Auswahl "Alle" markiert haben.

Dann sollten Sie noch im Balken oberhalb der Ordnerspalte die Auswahl durchblättern, bis Sie "Alle Ordner" angezeigt bekommen.

Sind all diese Punkte für Sie nicht zugänglich oder unwirksam, prüfen Sie bitte, ob Sie die Ordnerseitenleiste nicht aus versehen minimiert haben.
Dazu gehen Sie ganz an den linken Rand des Thunderbird - Fensters und beobachten, ob sich der Mauszeiger in einen Doppelpfeil verwandelt.
Wenn ja, linke Maustaste halten und so weit nach rechts ziehen, bis die Seitenleiste alles erkennbar anzeigt.
Was auch noch passieren kann, dass alle E-Mails aus Versehen gleich im Papierkorb landen. Ist diies der Fall, bitte noch mal melden, dann erkläre ich Ihnen die entsprechenden Einstellungen.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, habe alles gemacht, aber es klappt nicht. Wenn ich mich über das Swisscom-login einlogge, sehe ich die eingegangenen Mails, aber im Thunderbird nicht. Toll, wenn Sie weiter dran bleiben
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, habe selbst ein .,..bluewin-Konto, das einwandfrei abgerufen wird, also sollten wir das auch bei Ihnen hinbekommen.

Um das ganze noch etwas einzugrenzen, bitte die genaue Version von Thunderbird durchgeben.
Ansonsten werde ich nach 10:00 an einer Maschine sitzen, von der ich mittels Teamviewer Remoteaccess durchführen kann. Zur Vorbereitung könnten Sie
Teamviewer schon mal HIER downloaden.
Der T.V. baut eine sichere, ID und Passwort geschützte Verbindung zwischen Rechnern auf und erlaubt den Fernzugriff bei gleichzeitig hochwertiger Bildschirmübertragung.

Gruss
Joseph Amtmann
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe Thunderbird Version 3.0.3

Das download vom Team-Viewer konnte ich nicht durchführen. Ich bin aber dankbar, wenn Sie mir via Teamviewer helfen können. Macht es Sinn, gleichzeitig per Telefon Kontakt zu haben? Dann schicke ich Ihnen gerne meine Telefonnummer. Ich würde Ihnen auch mehr bezahlen, daran soll's nicht scheitern.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, das wäre dann der nächste Anlauf.

Habe erst noch folgenden Vorschlag:
Loggen Sie sich mit Ihrem Browser - ich hoffe Firefox - bitte über die Swisscom-Webseite auf Ihr Konto ein.
Irgendeine Aktivität wie z.B. Löschen von Spam o-ä. durchführen, dann ausloggen und einige Minuten warten.
Dann noch mal mit TB probieren.
Manchmal sperrt sich die bluewin-Mailbox und wird dann nach Login-out wieder frei.
Habe das selbe Problem auch schon einige male gehabt. (Aktuell auch > Swisscom-Krankheit psst)
Gruss
Joseph Amtmann

PS: Das mit dem Teamviewer-Download ist schade, ist das ein Firmen-PC?
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, schnell noch zur Info:

Habe selbst den o. beschriebenen ablauf durchgeführt und nun auf einen Schlag über 40 E-Mails abholen können.
War also wirklich ein Swisscom-Server - Huster.
Bin allerdings nicht sicher, ob es schon komplett behoben ist oder immer noch passieren kann. Habe noch keine antwort von Swisscom erhalten.

Gruss
joseph Amtmann
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Amtmann
Hat leider nicht geklappt, am liebsten wäre mir die Variante mit dem Teamviewer, ist kein Firmen-PC, höchst privat. Oder soll ich abwarten, ob swisscom das Problem behebt?
Gruss
Brigitte Binder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
PS: Wieviel habe ich jetzt eigentlich schon bezahlt?


1/2 h später - es scheint wieder zu klappen!!! Ich schliesse jetzt alles mal und versuche in einer Stunde oder so, ob's immer noch klappt!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, den tatsächlich gezahlten Betrag sehe ich noch nicht, ausserdem bekommt der nur JA-Experte 50%, die anderen 50 gehen an JA.

Ansonsten müsste es wieder gehen, habe bei mir noch mal getestet.
Der vorübergehende lock auf den E-Mail-Konten lag in der Tat an der Swisscom.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Wiederlesen
Brigitte Binder