So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Liebe Helfer, bitte, warum zeigt mein eingerichtetes Thunderbird

Kundenfrage

Liebe Helfer,
bitte, warum zeigt mein eingerichtetes Thunderbird Konto folgendes:
"Could not connect to server, the connection was refused!

Habe auf früherem PC keine Probleme gehabt.
Unterschied ist nur früher auf Notebook mit WinXP
jetzt neues Notebood mit Win7

Auch komme ich trotz neuem, empfohlenen Router (Speedport 503V)
nicht WLAN ins Internet.
Jegliche Hilfe, der kleinste Tip wäre sehr willkommen, nachdem ich schon 3 Mal wirklich stundenlang mit t-online "Experten" auch nicht viel weiter gekommen bin.
Dank im Voraus,
Ilmi R. Heller
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

HalloCustomer

 

wir sollten die Dinge jetzt mal trennen. Zunächst das WLAN Problem:

 

Können Sie mit Ihrem Notebook eine Verbindung zum WLAN Router aufbauen oder ist das Problem schon hier?

 

Funktioniert die Internetverbindung wenn Sie Ihr Notebook mit einem Kabel mit dem Router verbinden?

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie erwähnt, kann ich per WLAN nicht ins Netz. Offensichtlich per LAN, sonst hätte ich Sie nicht errreichen können.

Ich wollte hauptsächlich wissen, warum Thunderbird diese o.a. Message anzeigt.

Habe in keinen der anzuklickenden Thunderbird-Möglichkeiten irgend einen Hinweis gefunden, welchen ich umstellen hätte können, bzw. müssen.

Wenn Sie DARAUF keine Antwort haben, ist die ganze Sache sehr umsonst

gewesen. - Da kann ich nur sagen, dann halt nicht. Iwerd´s überleben. - -

 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

HalloCustomer

 

Thunderbird gibt die Fehlermeldung unter folgenden Umständen aus:

 

  1. Der angegebene Server ist falsch oder kein Pop3-Server
  2. Die angegebene Portnummer ist falsch
  3. Der Server ist vorübergehend nicht verfügbar
  4. Ihre Firewall blockt den Port
  5. Eventuelle SSL Einstellungen sind nicht korrekt

Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen, wenn Sie mir mitteilen, welchen Server Sie angegeben haben.

 

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Rauberger:

 

zu 1. der Server ist t-online.

zu 2. Die Portnummer ? Was ist das ?

zu 3. der Server sollte verfügbar sein, dass haben t-onliners mir gesagt

zu 4. Wie könnte ich die Firewall checken, ob sie blockiert ? auf diesem

Notebook war "Bullguard" schon als AntiViren Programm installiert

(zusammen mit Win7) Könnten sich Win7 und Bullguard´s Firewall

"bekämpfen" ? Aber, wie schalte ich dies aus ?

 

zu 5. Die SSL Einstellungen sind zusammen mit t-online Helfern geprüft, korrekt. ABER ich kann wieder

nicht mein zur Verfügung gestelltes Passwort eingeben, wenn ich

prüfen will, ob sich etwas verändert hat, oder etwas umgestellt werden müsste; es behauptet dauernd es sei nicht korrekt

(wenn ich mit 192.168.2.1. in das Speedport Programm gehe, fragt es nach diesem eigenen Schlüsselwort, akzeptiert dies aber NICHT MEHR)

 

 

ALSO: Portnummer oder Firewall ??

 

Meine e-mails über t-online kommen an. Ich hätte nur zu gern den Thunderbird

benutzt.

 

Be well,

Customer/p>
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

die Firewall können wir ausschließen, in dem Sie die die Bullguards Firewall temporär abschalten und anschließend versuchen Mails abzuholen. Dass es die Windows Firewall ist, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also, ich habe sofort versucht Bullguard´s Firewall zu finden. Kein Hinweis.

Es fragt: Brauchen Sie Hilfe ?

Ich frage, ob Bullguard eine eigene Firewall hat, und wie diese zu de-aktivieren sei.

Antwort:

"Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden."

What now ??

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

gewöhnlicherweise erscheinen Firewalls durch eine kleines Symbol in der Taskleiste (rechts unten neben der Uhr). Falls Sie dort ein Symbol der Bullguard Firewall entdecken, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen dort eine Option zum beenden der Firewall.

 

Bitte vergessen Sie nicht nach dem Test die Firewall wieder zu starten.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da das Bullguard Ikon keinen Hinweis auf Firewall gab, fragte ich dort an.

Eine meiner Anfragen muss sich also durchgekämpft haben;

Bullguard hat mir soeben mitgeteilt, dass auf meinem Notebook von MEDION keine Firewall von Bullguard vorinstalliert ist.

Also, was mache ich nun ?

 

Eigentlich kein Wunder, dass einer der t-online Berater total mit meinem Problem so frustriert war, dass er einfach aufgab.

Nur um klar zu stellen, ich habe Notebooks seit lange bevor es Viren und Antiviren Programme gibt (Computer seit 1977), bin also nicht unbedingt ein "Novice" (bzw. Novizin :)

Bin bisher immer mit den diversen Erstinformationen nach einer neuen Art von Software klar gekommen. Dieses Mal war ich an 3 folgenden Tagen bei den t-online Experten, wurde je 4 mal weiter gereicht, von einem Experten zum nächst-höheren.

Es gab immer nur "Schein-Resultate", nach denen ich glaubte, jetzt komme ich selbster weiter, wie früher auch. -

 

ABER ich glaube immernoch fest daran, dass es auch hier eine Lösung gibt,

bloss welche ??

 

 

 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

 

aufgrund Ihrer Aussage können wir also davon ausgehen, dass bis auf die Windows Firewall keine weitere Firewall installiert ist.

 

Welchen pop- und smtp-Server von T-Online verwenden Sie?

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

T-online wurde damals mit meinem WinXP mit den folgenden eingerichtet:
pop.t-online.de
mailto.t-online.de

Es gab mir zuerst ein anderes "von und zu" an, welches nicht akzeptiert wurde,
und welches von den T-online Helfern nicht einmal erkannt wurde,
daher gab ich die o.g. Information wieder ein. Aber hat auch nichts geholfen.
Customer

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

probieren Sie es bitte mit

 

popmail.t-online.de

smtpmail.t-online.de

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hello there:
(You are sitting on the US East Coast ??)

You must be tired by now, trying to "knock some sense into" me (?) or my
system,
HOWEVER
I tried this above mentioned before and it did not work, trying this as I write (on my old notebook), changed the info,
just turned the (new) notebook off - restarted, it tells me that I am not connected to
the internet (via WLAN); I connect the wire and now it tells me: (AGAIN)
"could not connect to server popmail.t-online.de; the connection was refused".
refused ?? who refuses ?? and why ??
BTW: Thunderbird workes on this, my old notebook (on which I have WinXP).
So much for right now. I am out of ideas.

Anyway, hope you have a good day (better than this here, more "erfolgreich" :)
Be well,Customerbr />


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9751
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9751
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11685
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8547
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3746
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW