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COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Hallo, ich brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem nachdem

Kundenfrage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem: nachdem ich eine CD bedrucken wollte und dies nicht geklappt hat,reinigt mein Drucker jetzt ununterbrochen und kommt nicht mehr zum Stillstand. Er druckt nicht, lässt sich auch nicht ausstellen und reinigt und reinigt ununterbrochen und hat jetzt schon meine vorher vollen Originalpatronen leer gereinigt.
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann. Ich habe schon viel ausprobiert. Auch habe ich alles deinstalliert und wieder neu installiert. Aber es hat natürlich nichts geholfen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich gerade eine wichtige Arbeit schreibe und den Drucker dringend brauche und kein Geld habe, einen neuen zu kaufen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort,
Gruß, A.Trapp
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo User/in "Kunde" , zuerst mal vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres Druckerproblems gern helfen.
Als wichtigstes versuchen Sie bitte einen Reset. Die Schritte dazu
können Sie hoffentlich einer vorliegenden Anleitung entnehmen . Bitte auch Ihre Drucker-SW darauf prüfen.
Für detailliertere Hilfe bitte noch den genauen Druckertyp - Hersteller und Modell-Nr. - durchgeben.
Viele Grüsse
Joseph Amtmann

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,
ich habe die Antwort aus Versehen schon akzeptiert, obwohl es mir gar nichts sagt. ich weiß weder wie man einen reset macht noch was ein Drucker-SW ist. Können Sie mir genauer sagen, was Sie meinen? Für mich sind 14 Euro viel Geld und ich muss schon eine wirkliche Antwort bekommen.
In der Anleitung steht nichts von einer reset-möglichkeit.
Ich habe einen Canon ip 4700.
Danke A.Trapp
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen, natürlich helfe ich Ihnen noch weiter.

Mit der Angabe des Druckers habe ich schon mal die wichtigste Info.

Ein Reset ist der Versuch, den Grund- oder Ausgangszustand eines Gerätes wieder herzustellen, oft indem man allem Strom wegnimmt, etwas wartet und dann wieder einschaltet.
Probieren Sie schon mal, Netzstecker ziehen, dann Einschlter min.XXXXXuuml;cken. Noch ca. 30 Sek. warten und dann wieder einschalten.

Bin bald mit mehr zurück.

Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,
das hatte ich schon versucht, bevor ich Sie kontaktiert habe. Das hat nicht geholfen.

Andrea Trapp
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, bin mit einigen Punkten zurück, die uns helfen sollten, das Problem in den Griff zu bekommen.

Zuerst möchte ich Sie aber noch bitten, mir folgende Fragen so genau Ihnen möglich, zu beantworten:

· Blinken die LEDs bei den Schaltern ganz rechts, wenn ja z.B. abwechselnd die Grüne und die Orange?

· Leuchten die Kontroll-LEDs der Druckpatronen kontinuierlich oder blinken welche langsam oder schnell?

· Ist die Druckkopfverriegelung rechts neben den Patronen korrekt eingerastet?

· Haben Sie den Reinigungsmodus über die Taste mithilfe der Taste RESUME/CANCEL am Gerät oder aus der Drucker-SW vom PC gestartet? Wenn ja, die normale, oder die Intensiv-Reinigung?

· Wurde der allererste Reinigungsvorgang ohne Unterbrechung durchgeführt (ca. 1 ½ Min.)

· Wird eine Fehler-Nr. auf dem Bildschirm angezeigt?

· Haben Sie nach Abschluss eines Reinigungsvorgangs versucht, das Prüfmuster zu drucken (mittels der SW)?

· Ist das Druckerkabel direkt an den PC angeschlossen, oder über ein USB-Hub?

· Und als letzte Frage, wissen Sie, ob die automatische Ein-/Aus – Funktion aktiviert ist?

Natürlich können sie gleich mal folgendes probieren, bevor Sie antworten:

Als erstes bitte das Datenkabel – USB – abziehen und testen, ob das Problem bleibt. Dadurch stellen wir fest, ob das Problem im Drucker selbst sitzt, oder etwa vom Rechner/der SW kommt.

Wenn das Kabel entfernt ist, am Drucker auch die Taste unter dem Einschaltknopf drücken. (Taste RESUME/CANCEL) diese Taste sollte den Druckerfehlerstatus aufheben.

Als nächstes bitte die vordere Abdeckung öffnen und die Druckkopfverriegelung und den korrekten Sitz der Patronen prüfen. Und die innere vordere Abdeckung muss exakt geschlossen sein.

DasCD-Druck-Fach haben Sie sicher wieder entfernt?

Viel Erfolg

Joseph Amtmann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,
danke für Ihre Nachricht. Ich schildere Ihnen jetzt noch einmal das Problem: Ich wollte eine CD bedrucken (so wie ich es sonst auch mache und den Ablauf genau beherrsche). Der Drucker hat die CD aber nicht eingezogen wie sonst und genau seit diesem Augenblick reinigt er vor sich hin. Alle vorher fast vollen Patronen sind nun leer, weil er sie leergereinigt hat.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und es blinkt die grüne LED-Lampe. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Drucker reinigt laut vor sich hin.

Ich hatte, bevor ich Sie kontaktiert habe, natürlich schon einiges nachgeschaut, unter anderem auch, ob der Druckkopf richtig sitzt. Er sitzt einwandfrei - auch die Patronen. Ebenso sind alle Abdeckungen ordnungsgemäß geschlossen und alles sitzt an der richtigen Stelle.

Das Problem sitzt im Drucker... wenn ich das Kabel abziehe, bleibt das Problem bestehen.
Der Drucker lässt sich nicht anhalten und nicht ausschalten. Er reinigt einfach nur vor sich hin - jedenfalls hört es sich so an und die Patronen sind leer.

Vielleicht haben die Canon-Drucker ein generelles Problem mit dem CD-Bedrucken?

Viele Grüße, A. Trapp
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Trapp, über ein generelles Problem mit dem CD-Bedrucken ist mir nichts bekannt.
Der in Ihrer 2.en Nachricht geschilderte Umstand, dass die CD nicht richtig eingezogen wurde, deutet auf ein mechanisches Problem hin. Ich kann natürlich nur vermuten, aber es dürfte ein Kontakt oder Sensor, der durch das CD-Druckfach betätigt wird, entweder verklemmt oder beschädigt sein.
Ich nehme an, auch das erneute Bedrucken einer CD haben Sie schon versucht.

Hier kommen Sie mit Versuchen, über RESET oder Manipulationen am Druckkopf leider nicht weiter.
Ich kann nur vorschlagen, das Gerät zum Canon-Service zu geben, dort den Vorgang bis zum Fehler exakt zu erklären und zu fragen, was die Behebung kostet.
Ich fürchte allerdings angesichts eines Neupreises von unter € 80,- ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich.

sorry, dass ich keine bessere Info für Sie habe.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann

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