So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, Norton Internet security l sst sich nicht ffnen. Alle

Kundenfrage

Hallo, Norton Internet security lässt sich nicht öffnen. Alle Funktionen sind aus.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag User "Kunde", vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und möchte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie kein Symbol zu Norton in der Taskleiste sehen. Dann sollte der Programmstart über den Aufruf START > PROGRAMME möglich sein. Wenn ja, bitte prüfen, ob Ihre Lizenz evtl. abgelaufen ist.

Sollten Sie keinerlei Medlungen, auch nicht beim booten, bekommen, bitte unter Angabe Ihre Windows-Version und möglichst auch der des Norton wieder melden.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann

COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag Herrr Amtmann,

das Norton Symbol ist auf der Taskleiste zu sehen und lässt sich nicht öffnen. Auch über Start Programme ist ein öffnen nicht möglich. Das Abo hat noch 294 Tage gültigkeit.

Ich arbeite mit Windows XP.

Vielleicht sollte ich Norton deinstallieren und neu Downloden?

Beste Grüße

ManfredCustomer
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo HerrCustomer

probieren Sie bitte erst mal folgendes:
Öffnen Sie über einen Rechtsklick auf die Taskleiste den TASKMANAGER und kontrollieren dort, welche Norton-Dienste gestartet sind. Darunter auch der Updater.
Dann versuchen Sie, diese Prozesse zu beenden. Markieren und Rechtsklick, dann Prozess beenden. Evtl. verweigert einer das Beenden, ist aber nicht schlimm.
Dann nochmal Startversuch über Programme.

Wenn das nicht klappt, ist Ihre Idee der Deinstallation über die Systemsteuerung in der Tat der nächste logische Schritt.

Ob Sie Norton dann nochmal neu installieren, ist natürlich Ihre Entscheidung.
Einen eben so guten Schutz erreichen Sie über die kostenlosen Programme Avira Antivir und Zone Alarm.
Antivir ist seit Jahren führend und verfügt auch über einen Schutz vor Rootkits, das gleiche gilt für ZoneAlarm als Firewall. Muss am Anfang halt konfiguriert werden und man muss konsequent erst mal etwas öfter auf die Meldungen reagieren. Ist aber nicht mehr Aufwand als beim Norton.
Noch ein grosser Vorteil ist die geringere Beanspruchung der Systemperformance.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10039
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10039
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    12091
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8630
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3961
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW