So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

lenovo x61 mod 7767 Win xp prof . beim starten felhlt oder

Kundenfrage

lenovo x61 mod 7767 Win xp prof . beim starten felhlt oder defekt Windows\system32\c 1252.nls.
mit rescue cd komme ich nicht weiter und ms http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;830088 anweisung mit rep Konsole hilft auch nicht da beim lenovo nur die rescue cd vorhanden ist und die öffnet nur immer die lenovo Thinkpad Problembehandlungs center können sie mir weiterhelfen Gruss A.Stuehlinger
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag User "",

vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen mit Ihrem Problem weiterhelfen.

Da Ihnen keine Original Win XP CD vorliegt, wäre eine Option, von einem anderen Rechner mit dem Gleichen OS die monierte Datei z.B. auf einen USB Stick zu kopieren und zu übertragen.

Sollten Sie nicht weiterkommen, bitte melden, dann versuche ich, Ihnen die Datei zu mailen.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Amtmann,

 

vielen Danke für ihre Antwort

 

ich habe von lenovo alle Installations und rescue cds nur umfassen die w xp installation cds 6stück und 2 rescue s wie gesagt helfen die überhaubt nichts ,da immer nur

das Resue Center geladen wird . Von meinem Desk PC habe ich noch eine original

W XP cd aber auch wenn ich sie auf einen USB Stick laden könnte wie installiere ich diese nun auf meinem Laptop. MFG A.Stühlinger

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es geht nicht um das Kopieren von der CD, sondern aus dem Windows-Systembereich eines PCs, auf dem ebenfalls Win XP Pro installiert ist.

Die Datei findet man am besten über die Suchfunktion des Datei-Explorer. Vorher muss allerdings unter Extras - Ordneroptionen und dann Ansicht der Punkt "Versteckte Dateien anzeigen" gewählt werden, da diese Systemdatei sonst nicht als Suchergebnis angezeigt wird.

Anerer Weg. Arbeitsplatz - Platte C: Ordner Windows - Ordner System32 - und dann die erste Datei markieren und denersten Buchstaben gemäss Meldung eintippen, das führt zur ersten Datei, die damit anfängt. Dann in der Liste weitergehen, bis die exakte Datei gefunden ist.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da windows gar nicht started hilft mir Ihre Antwort wirklich nicht . Es bleibt mir nichts mehr anders als Windos neu zu installieren und den ganze Datenverlust in kauf zu nehmen

 

MFG

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Stuhlinger,

Sie müssen nicht unbedingt mit dem Datenverlust rechnen. Wenn Sie eine "normale" Windows Setup CD einlegen, wird die vorhandene Installation erkannt und versucht, diese zu reparieren.
Dabei werden die persönlichen Daten nicht gelöscht.

Es gäbe noch eine weitere Option, bevor Sie "Neu" installieren:
Den Ausbau der Festplatte und Anschluss an einen anderen Rechner über einen entsprechenden USB-Adapter. (Gibt es im Elektronik-FH für ca. 30.- Euro)
Dies ermöglicht den Zugriff wie bei einer externen Platte und Sie könnten die wichtigsten Daten auf den anderen Rechner kopieren.
Natürlich gibt es dann auch die Möglichkeit, die Platte mit CheckDisk zu prüfen/reparieren und auch die o.A. Datei aufzukopieren.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Rescue and Recovery von Lenovo hilft nicht es kommt beim Windows start immer c 1252. nls defekt. Mit einer Windows XP CD von einem andern Rechner funktioniert es auch nicht mit der Rep-Console es wird die Diskette verlangt die natürlich wiederum nicht zum Lenovo passt. Ich werde nun versuchen mit einem Linux OS die Daten zu sichern im andern Fall habe ich auch schon daran gedacht die Harddisk in einem andern LapTop einzubauen.

Auf jedenfall vielen Dank für ihre Hilfe MFG A. Stühlinger

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Stühlinger,

der Einbau in einen anderen Laptop ist nicht optimal, da dann wieder versucht wird, von der betroffenen Platte zu booten. Besser ist der Anschluss als "Externe".

Gruss
Joseph Amtmann
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok danke
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Stühlinger,

zum Abschluss die Frage bitte noch schliessen.

Danke für die Akzeptierung.
Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW