So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Beim starten eines gerade installierten Spiels erhalte ich

Kundenfrage

Beim starten eines gerade installierten Spiels erhalte ich folgende Meldung:
"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung des Programms gescheitert. (7001)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
HalloCustomer

könnte grundsätzlich daran liegen, dass die Installation nicht mit ausreichenden Rechten erfolgte.
Unter Umständen muss für die Installation auch eine Firewall deaktiviert werden.
Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verwende Windows XP Home Edition SP2 2004 Update SP3 Das Spiel habe ich gekauft und bin Erstbenutzer. Eine besondere Firewall hbe ich meines Wissens nicht installiert sonder benutze Firefox mit allen seinen updates
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hartmut,

unabhängig von nachinstallierten Firewalls hat Windows seit SP2 eine eigene.

Die Einstellungen dazu erreicht man über die Systemsteuerung. (Klassische Ansicht)
In den Sicherheitseinstellungen kann man die Firewall deaktivieren. (Bitte nur vorübergehend)
Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie auch in die erweiterten Einstellungen gehen und dort die sog. Ausnahmen prüfen. Evtl. können Sie dort eine Ausnahme für Ihr Spiel vergeben.

sollte das alles nichts nutzen, bitte das Spiel deinstallieren und als Administrator und bei deaktivierter FW nochmal neu installieren.

Und bitte nicht vergessen, prüfen Sie bitte, ob Sie Administrator-Rechte haben. Dazu einfach in der Systemsteuerung auf > Bentzerkonten, dort wird es angezeigt.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um welches Spiel handelt es sich denn ?
War die CD noch eingelegt ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Amtmann,
ich habe alles versucht es funktioniert immer noch nicht. Das Spoel ist "Harry Potter und der Orden des Phönix".Das Fenster der Fehlermeldung har die Überschrift im blauen Balken: "Harrry Potter und der Orden des Phönix " Im Textfeld steht "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert.(7001)

Gerade tauchte wieder eine Fehlermeldung auf. die ich seit einiger Zeit öfter hatte, die aber keine Auswirkungen auf meine Arbeit mit dem Computer hatte. Ich habe sie daher nicht weiter beachtet.
Die Fehlermeldung lautet:
Überschrift im blauen Balken : Rundll
Text: "Fehler beim Laden von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PavetoLogic\UUS2\UUS.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


Was bedeutete 7001? Im Internet habe ich verschiedene Hinweise gefunden bezüglich der Fehlermeldung 7001.
Eine Lösung trifft wohl für Windows XP nicht zu.
Ich zitiere:

Artikel-ID: 278658 - Geändert am: Freitag, 19. März 2004 - Version: 4.0

Dieser Artikel bezieht sich auf eine andere Windows-Version. Daher ist der Inhalt dieses Artikels möglicherweise nicht für Sie relevant

Problembeschreibung

Im Systemereignisprotokoll kann folgendes Ereignis protokolliert werden:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dienststeuerungs-Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereignis-ID: 7001
Datum: 11/1/2000
Uhrzeit: 12:18:01 PM
Benutzer: N. zutr.
Computer: Server
Beschreibung:
Das TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm ist vom NetBIOS-über-TCP/IP-Dienst abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Urache

Dieses Problem kann auftreten, da NetBIOS über TCP/IP (TCP/IP = Transmission Control Protocol/Internet Protocol) deaktiviert ist.

Lösung:

Um das Problem zu beheben, müssen Sie NetBIOS über TCP/IP aktivieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Starten Sie den Geräte-Manager.
  2. Aktivieren Sie im Menü Ansicht das Kontrollkästchen Versteckte Geräte anzeigen.
  3. Doppelklicken Sie auf Nicht-PnP-Treiber.
  4. Doppelklicken Sie auf NetBIOS über TCP/IP.
  5. Im Feld Geräteverwendung klicken Sie auf Gerät verwenden (aktivieren).

 

Das habe ich nachgesehen , es war eingeschaltet.

Einen weitren Hinweis fand ich:

Titel: Win XP: Fehlermeldung 7001 und 10005, was kann ich tun?
Beitrag von: Xeli am 05.04.07, 14:57:03

Hallo
da habe ich was dazu gefunden was helfen soll.
http://tinyurl.com/2j9ef7
http://tinyurl.com/2txd4z
MfG
René

Hallo,

Ihr zwei Problemhabenden.

Versucht erst mal das hier:

Start--> Ausführen--> sfc /scannow eingeben
(kann aber auch folgender Eingabeablauf sein, bin mir nicht mehr ganz sicher)
Start--> Ausführen--> cmd--> sfc /scannow

XP cd bereithalten bitte.

Dann wird nach Fehlern in Euren DLL´s gesucht und ggf über XP cd repariert.

mfg Bernd

Können sie damit was anfangen?

 





 

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich denke es handelt sich hierbei um einen Kopierschutz. in der Praxis habe ich auch bereits erlebt, das die Harrypotter-Spiele DVD-laufwerke beschädigt haben.

Gibt es diese dateien in dem Ordner ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf dem Cover steht die bemerkung:
"Wichtig: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt."
Ich denke mal, da steht auf allen Spielen. Ich habe das Spiel nicht kopiert,ondern direkt von der DVD als erster Nutzer installiert.
Sie fragen: Gibt es diese Dateien in dem Ordner? Es kommen keine weiteren Hinweise
Welche Dateien, in welchem Ordner?
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja das steht so auf den meisten Spielen und diese Programme machen auch in den meisten Fällen die Probleme.

Es geht auch nicht darum ob Sie die DVD kopiert haben, wobei das auch ne Fehlerquelle hätte sein können, sondern, das der Kopierschutzmechanismus z.B. die Datei aus der Fehlermeldung aufrufen möchte:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PavetoLogic\UUS2\UUS.dll

2. Grund kann sein, dass die DVD zur Ausführung des Spiels in dem Laufwerk liegen muss von dem es installiert wurde.

Gruß Mario S. CoNo-Service

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Mario,
Danke für die Ausführungen, Weiß Herr amtmnn nicht mehr weiter?
Ich hatte die DVD im Laufwerk und dann auch mal nicht. Es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Die Meldung, dass die aufgeführte Datei nicht gefunden wurde hatte ich schon vorher immer mal wieder. DAs ist die gesuchte Datei:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PavetoLogic\UUS2\UUS.dll
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Hartmut,

habe Ihre geposteten Einträge leider erst etwas später gesehen, dann hätte ich Ihnen weitere Arbeit erspart.

Bei der vorliegenden DVD dürfte es sich entweder nicht um ein Original handeln, oder Sie haben sich auf anderem Wege etwas Übles eingefangen.

Sobald Sie auf Einträge mit PavetoLogic oder ParetoLogic stossen, ALARM!!
Üble Malware.
Sofort mit allen verfügbaren seriösen Viren- und Trojanerscannern das System wieder reinigen.

Im Zweifelsfall die DVD nicht mehr benutzen, sondern dem Verkäufer zurück.

Und noch ein Gruss an Herrn Mario S.

Es ist nicht die feine englishe Art, sich in laufende Threats einzumischen, wenn man keine substantiellen Beiträge liefert. Ein fairer Experte gibt Fragen wieder frei, wenn er nicht weiterkommt.
Gibt genügend andere Fragen, die auf Antwort warten.

Just Answer ist ist kein Feld-, Wald und Wiesenforum und Expertenbeiträge sollten gewissen Mindestanforderungen genügen.

Falls noch nicht gesehen, hier die grundlegenden Expertenregeln:

Expert Pledge
Quality
I understand you're here for an answer. JustAnswer is not a search engine. I give accurate, customized, complete, and thoughtful answers to questions on topics I know well.

Access My answers are well-written to be easily understood by customers.

Compassion I respect and treat with compassion all users of the site.

Schönen Sonntag an alle
Joseph Amtmann
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Werter Herr Amtmann,

Der Beitrag war nicht gesperrt, aber falls Sie sich irgendwie auf die Füsse getreten fühlen, sorry war nicht meine Absicht, wollte nur helfen.

Die Ermittlung das es sich um Malware handelt habe ich auch gerade herausgefunden....

registrierungsschlüssel: HKCU-Run-DriverCure - c:\programme\ParetoLogic\DriverCure\DriverCure.exekönnte zu dem Problem führen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9750
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9750
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11684
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8546
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3743
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW