So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Ser...

COM.iN   IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

meine gesendeten mail werden pl tzlich nicht mehr im Ordner

Kundenfrage

meine gesendeten mail werden plötzlich nicht mehr im Ordner "Gesendet" abgespeichert.
Kann sich irgend eine Einstellung geändert haben oder klappt die Anzeige nur nicht mehr?

Nachtrag: Ein Freund hatte meinen Computer aufgeräumt und ein paar unwesentliche temporäre Dateien gelöscht, aber eigentlich nichts,was mit Mozilla Thunderbird zu tun hat. Allerdings sind seitdem alle bis dahin eingegangenen und in Ordnern gespeicherten mails nicht mehr da. Die mails gehen alle ordnungsgemäß ein, aber das e-mail-Programm war sozusagen "jungfräulich".

Dankeschön.
Martina Florenz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Florenz,

warscheinlich wurden in den Kontoeinstellungen die Ordner, in denen TB die E-Mails ablegt, verändert.

Sie können dies prüfen, indem Sie unter dem Menüpunkt EXTRAS auf KONTEN gehe.

Dort finden Sie unter dem Eintrag Ihres E-Mails = Kontoname den Punkt Kopien & Ordner. > Durch einfachen Linksklick öffnen.
Nun sehen Sie auf der rechten Seite, wo zu diesem Konto die gesendeten E-Mails hingespeichert werden und können auch den Ordner aus der Drop-Down.Liste auswählen. Darunter auch noch für die Entwürfe und Vorlagen.
Zu Ihren "alten Mails":
Wenn Sie für diese extra Unterordner angelegt haben, so stecken diese im sog. Profil-Ordner, den TB nach der Installation angelegt hat.
Nun könnten durch die "freundschaftlichen" Löschvorgänge durchaus dieser Ordner betroffen sein.
Sollten also die o.a. Vorschläge nicht elfen, bitte wieder melden, dann zeige ich Ihnen den Weg zum Profil-Ordner und eine Option, wie wir die E-Mails mit einem Zusatzprogramm wieder finden.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing./Informatik Dozent
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheint als wäre der Profilordner gelöscht worden. Dieser befindet sich je nach Betriebssystem an folgender Position.

Windows 7, Vista Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.Standard-Benutzer
Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.Standard-Benutzer
Windows 98, ME Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.Standard-Benutzer
Mac OS ~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.Standard-Benutzer
Linux ~/.thunderbird/xxxxxxxx.Standard-Benutzer

 

 

Diesen müssten Sie dann aus dem Papierkorb wiederherstellen.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry, da ich mich jetzt erst wieder melde. Die gesendeten mails haben sich inzwischen in einem weiteren Ordener "Gesendet" angefunden, obwohl ich nichts anderes angelegt habe. Das hat sich inzwischen also von selbst erledigt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Von den alten maildaten ist weiterhin keine Spur mehr zu entdecken. Ein Profilordner ist nicht aufzufinden und der Papierkorb ist ordentlich gelöscht worden nach dem Aufräumen.

Da sollte das wohl so sein. Auch wenn ich meine Daten nicht wiederhabe, akzeptiere ich ihre Antwort und danke für Ihre Bemühungen.
Martina Florenz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11681
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8543
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3740
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW