So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bergmann.
Bergmann
Bergmann, Dr. med.
Kategorie: Infektionskrankheiten
Zufriedene Kunden: 20
Erfahrung:  Promotionsarbeit über Resistenzverhalten von Bakterienstämmen
50673792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Infektionskrankheiten hier ein
Bergmann ist jetzt online.

Ich habe vor einigen Stunden Geschlechtsverkehr gehabt mit

Kundenfrage

Ich habe vor einigen Stunden Geschlechtsverkehr gehabt mit einer Person, die AIDS hat. Ich wurde informiert, dass durch den tiefen Wert des Virusload keine Gefahr für mich besteht. Ich bin aber total verunsichert. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Infektionskrankheiten
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Morgen !

 

Auch üein angebllicher geringer Virusload kann zurInfektion des Partners führen,nur ist das Risiko natürlich geringer.Es richtet sch nach den Praktken beim GV.Safer sex?

Also auf jeden Fall würde ich am Montag einen HIV Antikörpr Test als Ausgangswert durchführen lassen,anschliessend nach 4 und8-12 Wochen wiederholen.Wir nennen dies "das zeiliche Fenster".

Man sitzt natürlich auf "heissen Kohlen" , aber wenn Sie nicht SM ohne Schutz durchgeführt haben , so ist die Gefahr gering.Ein negativer Test in 4 Wochen würde dies untermauern.Endgültig kann aber erst der Test nach 8-12 Wochen entscheiden.

Ohne Nachweis im Blut wird auch keine Chemotherapie durchgefüht.

Also bitte Geduld haben und nicht in jedem Symptom den Ausbruch der Krankheit zu sehen.

 

Mit den besten Grüssen und alles Gute

 

S.Glenborrowdale