So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Hyundai
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Terracan springt nach Reparatur nicht mehr an

Kundenfrage

Nach dem ich die Kopfdichtung an meinem Terracan erneuert habe und der Kopf geplant wurde und dann auch noch die Batterie kaputt ging, springt er nicht mehr an. Er läuft rund aber springt nicht an. Vertragswerkstatt hat keine Zeit (oder will es nicht nachschauen). Was kann das sein???


Bitte [email protected] senden, zur anderen e-mail Adresse fehlen mir Zugangsdaten. Danke!!

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Hier kommen leider mehrere Ursachen in Betracht.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


- Wurden die Injektoren in der gleichen Reihenfolge wieder montiert wie sie ausgebaut wurden?

- Ist die Warnleuchte für die Wegfahrsperre aktiv?


Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Injektoren wurden leider nicht in der richtigen Reihenfolge eingebaut wie vorher, aber Werkstatt meinte er würde dann unruhig laufen, aber anspringen müsste er. Deshalb hab ich sie noch nicht getauscht, wollte sie später neu programmieren lassen.


Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet durchweg.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Rückinfo!

Also die Leuchte muß nach einigen Sekunden ausgehen, da stimmt etwas nicht.
Unglücklicherweise ist nur mit dem Hyundai Diagnosecomputer ein Zugriff auf das System möglich - es gibt aber eine Notstartfunktion. Dazu ist der vierstellige Fahrzeugsicherheitscode erforderlich, in der Betriebsanleitung ist beschrieben, wie der Code "eingegeben" wird.

Was die Injektoren angeht möchte ich der Vertragswerkstatt nicht unbedingt widersprechen, kann aber mit Sicherheit sagen, dass wir selber einmal bei einem Terracan nach einem Injektoren(ver)tausch vor dem Problem standen, dass die Codierung nicht mehr passte und der Wagen daher nicht mehr starten wollte.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hyundai