So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

hyundai terracan springt nicht mehr an

Kundenfrage

Nach Kopfdichtung ern. und zahnriemen wechsel springt hy. Terracan 2002, 2,9crdi nicht mehr an. Steurzeiten ok. Einspritzpumpe ok. Sensor Nocke ern. Was kann das sein?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn wir einen Montagefehler bei Kopfdichtung und Steuerzeiten ausschließen können kommen nur folgende Ursachen in Betracht:

- Kraftstoffsystem nicht vollständig entlüftet?
- Wegfahrsperre erkennt Schlüssel nicht mehr (Batterie war längere Zeit abgeklemmt?)


Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


kraftstoff druck ok 180 bar


was wäre das mit der wegfahrsperre?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


kontrolleuchte wegfahrsperre leuchtet ganz normal. habe mit hyundai werkstatt gesprochen, kann "eigentlich" nicht sein, das die programmierung bei spannungslosigkeit verloren geht.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Naja, das Wort "eigenlich" sagt es ja schon - mir ist es selber mehrere Male vorgekommen, daher sprach ich es an.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Wenn die WFS Leuchte aber nicht blinkt liegt auch kein Fehler in dem Bereich vor.

Haben Sie die Möglichkeit, den Fehlerspeicher abzufragen bzw. ist irgendetwas hinterlegt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Fz. Steht in freier werkstatt. mit guthmann tester nichts im fehlerspeicher.


mechaniker hat mit booster starthilfe geleistet. leider kurzzeitig wohl auf 24V. Liegt dort das Problem ? Die impulse für einspritzdüsen sind da, bzw. wie hoch müsste die anliegende spannung dort sein? Steuergerät kann leider nicht durch ext. firma z.B. http://www.hitzpaetz.de/ nicht überprüft werden. Motor läuft kurzzeitig mit startpilot.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Massetaktung an düsen i.O. aber es liegt keine spannung an den e.Düsen an.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für die Rückinfos...

24 Volt sind natürlich für das Steuergerät so gut wie immer tödlich...

Soweit ich es aus den spärlichen Unterlagen zu dem Fahrzeug ersehen kann beträgt die Spannung nur bis 5 Volt. (Soll= 2,7 Volt bei Zündung ein)

Was ich leider nicht ersehen kann ist, ob die Spannungsversorgung über ein separates Schaltgerät bzw. ein Relais realisiert ist wie es bspw. bei Ford der Fall ist - dort ist ja ebenfalls die Delphi-Anlage verbaut.

Wenn die Injektoren ausgebaut waren und nicht in der gleichen Reihenfolge wieder montiert wurden stimmt die im Steuergerät gespeicherte Codierung nicht mehr - die Injektoren müssten dann neu codiert werden, käme das eventuell in Betracht?





Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


spannung an den düsen gleich null. weder bei zündung an noch beim starten. Lt. schaltplan bosch hotline werden die düsen direkt vom steuergerät mit spannung versorgt. düsen wurden in gleicher bzw. richtiger reihenfolge aus und eingebaut und wurden mit guthmann tester kontrolliert. bleibt ja fast nur noch das todesurteil für steuergerät? werkstatt hat jetzt angeblich jemanden gefunden, der sich doch an die überprüfung ranwagt.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist super - dann wäre es ratsam, das Steuergerät prüfen zu lassen.
Bei 24 Volt kann es durchaus sein, das es Schaden genommen hat.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3751
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hyundai