So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Hyundai
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

Moin Moin, ich möchte gerne eine Funkfernbedienung wieder

Kundenfrage

Moin Moin,

ich möchte gerne eine Funkfernbedienung wieder anlernen. Die Batterie war leer und nun funktioniert nicht mehr.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Um die Fernbedienung wieder anzulernen, gehen Sie wie folgt vor:
Setzen Sie sich ins Fahrzeug und schließen alle Türen
Schalten Sie die Zündung auf Stufe 2
Halten Sie die Betätigung der Funkfernbedieung gedrückt, bis die Blinker aufleuchten
Es ist aber nach dem Batteriewechels nicht nötig, die Codierung wieder zu erneuern. Sollte die Codierung also nicht funktionieren, vermute ich einen Defekt des Schlüssels.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das habe ich leider schon aus probiert. Aber das funktioniert leider nicht.

Haben Sie vielleicht noch eine Idee?

Der Schlüssel leuchtet auch auf aber die Blinker leider nicht.

Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann kann es sich um eine defekte Fernbedieung handeln. Auch wenn diese aufblinkt, ist das kein eindeutiges Zeichen, dass diese nicht Defekt ist. Wenn der Fehler mit beiden Schlüsseln auftritt, kann der Fehler durchaus auch im Bereich des Empfängers liegen.
Eine genauere Diagnose kann aber nur Hyundai in diesem Fall durchführen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich teste das nachher noch mal mit dem zweiten schlüssel. Es handelt sich aber um das Auto meiner Mutter, deswegen kann ich das nicht gleich machen. Aber wenn es klappt akzeptiere ich natürlich die Antwort. DAnke schon mal
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher