So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten Tag! Habe einen Hyundai H1 Cargo von Mai 2008 mit 80000

Kundenfrage

Guten Tag! Habe einen Hyundai H1 Cargo von Mai 2008 mit 80000 km am Woende gekauft. Fahrzeug springt schwer an läuft unruhig nimmt überhaupt kein gas an und qualmt wie verrückt. Wer kann mir helfen ?? Auto gleich zurück an Händler???
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, werde ich Ihre Frage beantworten.
Es gibt nur einen handfesten Rat - Zurück das Teil !
Wünsche wenig Stress dabei, Ihr Gasmann04
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Warum??? was könnte der Fehler sein diese Antwort befriedigt mich nicht!!!! Fordere mein geld zurück. Zu oberflächlich beantwortet
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

auch wenn die Antwort meines Vorredners etwas dürftig ausgefallen ist muß ich mich dennoch anschließen, ich erkläre Ihnen auch gerne warum.

Der wichtigste Grund ist, dass Sie einen gesetzlichen Anspruch gegen den Händler haben. Wenn Sie oder eine andere Werkstatt nun anfangen Hand an das Fahrzeug zu legen kann und wird der Händler dies als Steilvorlage nutzen um sich aus der Affäre zu ziehen. Ihm steht gesetzlich die Möglichkeit zu, den Mangel instandzusetzen.

Der zweite Grund ist, dass für den Fehler mehrere Ursachen in Frage kommen. Das Problem kann hier die Einspritzpumpe sein - diese ist beim H1 nicht sonderlich standfest bzw. öfter mal der Übeltäter. Es kommt aber auch der Turbolader, ein elektrischer Fehler, eine defekte Zylinderkopfdichtung etc. in Betracht, dass kann so genau nicht gesagt werden. Sind die Abgase bläulich, wird Motoröl mitverbrannt. Schwarze, rußige Abgase weisen auf ein zu fettes Gemisch hin (also zu wenig Luft auf zu viel Kraftstoff), weiße Abgase sind entweder verbranntes Kühlwasser durch bspw. eine defekte Zylinderkopfdichtung oder aber unverbrannter Dieselkraftstoff.

Wie dem auch sei - da das Fahrzeug erst kürzlich von einem Händler gekauft wurde keinesfalls selber Hand anlegen sondern den Händler seine Pflicht tun lassen. Die Einspritzpumpe beispielsweise kostet fast 2.000,00 € als Neuteil, unter diesem Aspekt sollten Sie die Sache dem Händler überlassen und ihm keine Vorlage liefern, sich aus der Affäre zu ziehen. Bekommt der Händler die Sache nicht in den Griff, sind Sie zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt - wenn nun jemand anders an dem Auto herumrepariert kann das schnell zu Streitigkeiten führen.



Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Peter Hoffmeister

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hyundai