So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Online.
KFZ-Online
KFZ-Online, Kfz-Meister
Kategorie: Hyundai
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
60016445
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
KFZ-Online ist jetzt online.

Hallo , habe einen Hundai Getz BJ 2004. Im Sommer , bei hohen

Kundenfrage

Hallo , habe einen Hundai Getz BJ 2004. Im Sommer , bei hohen Außentemeraturen ,
im Winter - jetzt bei der Kälte - und auch manchmal nach dem normalen Gebrauch
geht der Wagen nicht mehr an. Es blinkt die Wegfahrsperren-Anzeige - ein starten
unmöglich. Autohaus hat mir daraufhin einen neuen Schlüssel besorgt und die Antennen-
spule ausgetauscht. Ich werde langsam wahnsinnig.
Welche Erfahrungen haben Sie - was kann das sein. Mein AH hat natürlich auch Urlaub -
aber ich komme ja eh nicht hin da der Wagen nicht startet.
Falls Tel. Auskunft möglich ist 09563 6286
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein Steuergeräteproblem. Wenn es ein Softwareproblem ist können Sie diese zurücksetzen, indem Sie die Batterie für etwa 1 Stunde abklemmen. Sollte es jedoch keine Abhilfe schaffen, so muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden und dann entsprechend weitere Schritte ergriffen werden. Dazu ist ein Hyundai-Händler aber unumgänglich, da die Daten für die Wegfahrsperre einzig im Firmennetzwerk hinterlegt sind.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren. Sie akzeptieren, indem Sie auf das grüne Feld „Akzeptieren“ klicken.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !

Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung