So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
Mustermann ist jetzt online.

HAllo Mein Hyundai Atos lauft nicht mehr. Das Problem liegt

Kundenfrage

HAllo
Mein Hyundai Atos lauft nicht mehr.
Das Problem liegt a wohl an dem zilinder der auf der linken seite ligt und was mit der kuplung zu tun hat. Der Hyundai ist eine halbautomatik ich muss zwar die gänge schalten habe aber keine kuplung.
Weiß jemand was ich da machen kann ???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Das Ganze ist leider nicht so einfach zu beantworten. Solche Getriebetypen sind meist elektrohydraulisch gesteuert.
Der Zylinder wird vermutlich elektrisch angesteuert, gibt seine Kraft dann hydraulisch weiter.
Oder aber er ist rein elektrisch, wenn sich an diesem Automaten kein Ausgleichsbehälter befindet.
Wenn das Problem im Vorfeld durch "Schläge" auf den Zylinder behoben werden konnte, liegt der Verdacht nahe das dieser Zylinder blockiert.
Viele Möglichkeiten bleiben da einfach nicht. Der Zylinder müsste vermutlich erneuert werden.
Natürlich kann man im Vorfeld die Spannungsversorgung unter Last prüfen, jedoch wäre es im Falle eines Fehlers dieser Art nicht möglich durch Schläge das Problem zu lösen.
Ich denke Sie sollten sich daher zunächst bei Hyundai informieren ob es diesen Zylinder einzeln zu kaufen gibt und ob ein Austausch möglich ist.
Ich denke Sie selbst können das Problem an sich so nicht lösen. Möglicherweise könnten Sie den Austausch selbst vornehmen, allerdings kann ich dazu nichts sagen da ich die entsprechenden Unterlagen nicht zur Verfügung habe.
Ich werde versuchen morgen weitere Informationen bezüglich dieses Themas zu bekommen und melde mich dann nochmals.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

erst einmal schönen dank für die Antwort.

Ich habe diesen zylinder ausdetauscht, das Auto springt auch wiede wunderbar an, aber es lassen sich keine gänge einlegen.

Ich vermute das daß daran liegt das ich den kreislauf durch das austauschen des zylinders offen hatte und luft im kreislauf ist.

Wie bekomme ich die luft wieder raus und was für öl muß in den kreislauf rein, bei Hyundai hat man mir gesagt das sei wohl warscheinlich bremsflüssigkeit !?!?!?!?!

Genau wusten die das auch nicht ( geiler Laden )

Würde mich freuen wenn ihr da noch einen rat für mich hättet.

 

Liebe grüße

 

Brzoska

 

 

 

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich gehe davon aus das dieses System über den Diagnosetester entlüftet werden muss. Bei der Flüssigkeit vermute ich ebenfalls das es sich um Bremsflüssigkeit handelt. Aber ich werde versuchen dies morgen in Erfahrung bringen, da ich morgen einen Kollegen von Hyundai kontaktieren werde.
Ich bitte Sie daher um noch ein wenig Geduld.

Grüße

Widlock
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also bei der Flüssigkeit sollte es sich um Elfmatic G3 handeln.
Das System kann nur mittels Tester entlüftet werden.
Leider sagte der Kollege auch das dieses System an sich sehr anfällig ist und meist zeitgleich mehrere Defekte auftreten. Daher wurde bei Ihm meist immer das gesamte Sytem getauscht.

Grüße

Widlock

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3753
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hyundai