So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz_Freitag.
Kfz_Freitag
Kfz_Freitag, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Hyundai
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  Tuning Motorentechnik Opel Vw Audi Ford Mercedes
50965294
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
Kfz_Freitag ist jetzt online.

Hallo, habe einen Trajet Bj 2003, seid einiger Zeit habe ich

Kundenfrage

Hallo, habe einen Trajet Bj 2003, seid einiger Zeit habe ich Pfeifgeräusche und die Heizung funktioiert nicht richtig. Er bläst nur noch kalt. Woran kann das liegen, wer kann mir helfen?
Thomas
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, als mögliche Fehlerquellen kommen folgende Ursachen in Frage, die sich teilweise durch optische begutachtung und teilweise durch das Auslesen des Fehlerspeichers direkt bemerkbar machen können:

genug Kühlmittel im Motor/Behälter dicht ?
Wärmetauscher in Ordnung(Defekt am wahrscheinlichsten, bei ihrem Fehler) ?
Wasserpumpe in Ordnung(Motortemperatur beobachten) ?
Thermostat in Ordnung(Motor bleibt ebenfalls kalt, über Diagnose direkt feststellbar) ?
Experte:  Kfz_Freitag hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo.
Ist vielleicht der Kühlwasserkreislauf nicht richtig entlüftet ?
Das würde die Probleme mit der Heizung erklären.
War bei mir so ähnlich.
Schau einfach mal nach dem Kühlwasserstand.
Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Thermostat ist Ok, wurde erst getauscht,

Kühlmittel ist im Motor und ist Dicht

Wasserpumpe ist OK,

wie sieht es denn mit der möglichkeit aus, dass das kugellager nicht mehr OK ist und der Keilriehmen zu straff ist?

Experte:  Kfz_Freitag hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein da kann es nicht dran liegen kann Wärmetauscher sein
oder das viel die wasserpumpe kaput ist sie dreht aber die innere seite ist lose und es gibt keinen ordentlichen wasserkreislauf