So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Hyundai
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hyundai hier ein
SV Seipp ist jetzt online.
Hyundai

Dr.med.Ishag, Boulis George Unterm Bangern 2 34431 Marsberg Tel.

Dr.med.Ishag, Boulis George
Unterm Bangern 2
34431... Mehr anzeigen
Dr.med.Ishag, Boulis George
Unterm Bangern 2
34431 Marsberg
Tel. 02992/8953 & XXXXXXXXXXX
e-Mail:[email protected]



Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. einer Woche habe ich mich bei Ihnen gemeldet und berichtete darüber, daß die Telefonanlage in meinem neugekauften ix35 Premium mit keinem Telefon aus der Kompatibilitätsliste reagiert. Am 18.8.10 antworteten Sie, keine lListe vorliegen haben.
Ich bitte Sie hiermit, mir irgendeine Telefonmarke zu nennen, die den Zweck erfüllt.
Mein Auto ist der ix35 Premium.Fahrgestell Nr.U5YZU81VDBL07144, Erstzulassung am 29.4.2010 ,gekauft Juli 2010 als Vorführwagen bei Fa Hillebrand in 33181 BadWunnenberg.
Mitfreundlichem Gruss
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Hyundai
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Hyundai Frage
hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend Herr Dr. Ishag, :)


Vielen Dank für Ihre Anfrage auf justanswer.de die ich wie folgt beantworte:


definitiv funktionieren tut es mit dem Nokia X3. (hier bin ich Augenzeuge dass es funktioniert).Wink

Mittlerweile ist bekannt, dass das Sony Ericsson K810i ebenfalls mit der Anlage des Hyundai funktioniert.

Wenn Sie HIER klicken, können Sie die komplette "offizielle" Liste der funktionierenden Telefonmodelle verschiedener Hersteller herunterladen, allerdings habe ich Ihnen diese ausdrücklich ohne Gewähr auf Richtigkeit hochgeladen.

Von den eingangs genannten Telefonen weiß ich 100%, dass sie mit dem ix35 kompatibel und alle Funktionen nutzbar sind.


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.


Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
sehr geehrter Herr Peter Hoffmester,
vielen Dank für Ihr Schreiben,
vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich werde versuchen, nächste Woche ein Nokia x3
leihweise zu besorgen. Sie können sicher sein, von mir bald zu hören.

Wenn meine Hyundai-Anlage auf das o.g Handy reagiert, werde ich selbsverständlich Ihre Anforderung akzeptieren.

Mit freundlichem Gruss.
Dr.Ishag

Bemerkung : das Nokia Handy werde ich voraussichtlich am 26.8.10 erhalten.
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Ishag,

kein Problem .


Viele Grüße!
Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehter Herr Hoffmeister,
heute war das Nokia X3 da. Mit zwei Fachleuten des Telefongeschäfts haben wir es getestet. Leider hat es nicht eimal das Telefonbuch erkannt!!.

Sie haben 45,€ von mein Konto abgebucht (ohne meine Zustimmung). Die Summe habe ich wieder zurückgezogen.

Hochachtungsvoll


Dr.Isgag
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Ishag,


Das X3 arbeitet definitv mit dem Navigationsgerät/ Telefonsystem des Hyundai zusammen. Ich habe die Koppelung dieses Gerätes mit der Navi/Telefoneinheit des Hyundai persönlich schon an einem Kundenfahrzeug vorgenommen. (Hierbei musste ich im Übrigen von der PIN Eingabe abgesehen keine großen Einstellungen vornehmen)


Entweder liegt ein Bedienfehler vor, wovon ich ausgehe (Ob Mitarbeiter eines Telefongeschäfts Fachleute für Fahrzeug-Infotainment-Systeme sind, lasse ich einmal dahingestellt) oder es liegt ein Problem mit der Anlage des Fahrzeuges vor.

Sollte sich wider Erwarten keine Koppelung der Geräte durchführen lassen, ist entweder das die Anlage defekt, falsch konfiguriert bzw. es sollte geprüft werden, ob die Softwareversion des Hyundai auf dem neuesten Stand ist.
Bei der Vielzahl der nicht funktionierenden Telefone nehme ich stark an, dass es nicht an den Handies selber liegt.

Es ist zwar so, dass einige Modelle Probleme machen können, jedoch ist das genannte Nokia X3 sowie die in der Liste aufgeführten Geräte getestet und funktionieren auch mit dem Fahrzeug, korrekte Konfiguration vorausgesetzt.

Wink

Ohne Ihre Zustimmung ist mit Sicherheit nichts abgebucht worden,das ist technisch überhaupt nicht möglich. Bei der Anmeldung werden Sie mehrfach gefragt, welche Summe Sie für Ihre Frage einsetzen möchten. Ihr Guthabenkonto hier wird auch erst nach einem Klick auf "Akzeptieren" belastet. Sie können den Eingezahlten Betrag jederzeit wieder zurückbuchen lassen.Wink



Viele Grüße

P. Hoffmeister
Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Gerr Hoffmeister,
vielen Dank .
erst gestern hat der Hyundaihändler die neuste Update-Version eingespielt, danach fuhr ich heute zum Telefonhändler, der das Nokia x3 extra für mich-leihweise-bestellt hat.

Nach code-Angabe war das Gerät mit der Anlage gekoppelt. Das Telefonbuch war nicht markiert, nach jedem Sprachbefehl kam die Antwort."Funktion nicht verfügbar
".!!

Der Hyundaihändler
ist sicher,daß die Anlage nicht defekt ist!

Wo ist eine Infotainmentstelle?. Wir sind in 34431 Marsberg(Kleinstadt imSauerland). Wenn Sie nicht weit von hier sind, werde ich zu Ihnen kommen!

Übrigens, mein Handy (Sonny Ericsson w 580I zeigt das Telefonbuch, das gleiche tut das Lg GD 510. Mit Sprachsteuerung kann man aber nur einen Teilnehmer aus der sichtbaren Liste anrufen. Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer geben, würde ich Sie gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüßen


Dr.Ishag



Ähnliche Fragen in der Kategorie Hyundai