So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Doggiz1.
Doggiz1
Doggiz1, Mittlere Reife
Kategorie: Hundetrainer
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Diverse Kurse als Hundetrainerin und jahrelang selbst Hunde im Besitz. Spaziell Austarlian Shepherds!
65908670
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hundetrainer hier ein
Doggiz1 ist jetzt online.

habe drei problemkinder eig mein rüde meint er muss hin und

Kundenfrage

habe drei problemkinder eig mein rüde meint er muss hin und wieder reinkaken weiss aber glaub ich was er tut die 2 jährige hündin macht klein meist auf den teppich obwohl es ein neuer eahr und die jetztige wurde mir vor die türe gesetzt ist laaut tieratzt 6 mon isi anunfürsich tags über jetzt brav sind oft im garten und obwohl ich abens späht raussgehe mein mann steht um 3 auf lässt sie rauss und drotzdem sch mir die kleine ständig rein aber nicht nur an einer stelle weiss nicht mehr weiter hatte noch nie das pr mit einem hund früher bitte um rat
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hundetrainer
Experte:  Doggiz1 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

Ich denke das in die Wohnung machen ist für deine Hunde ein Ausdruck von Streß. Natürlich wissen beide, dass das so nicht in Ordnung ist!

Du solltest dafür sorgen, dass deine Hunde eine Rückzugsmöglichkeit haben, am Besten eine Box oder eine geschützte Stelle wo sie wann immer sie Streß haben sich zurück ziehen können. Es muss aber für alle im Huas lebenden Personen, auch für deine Kinder, klar sein, dass wenn der Hund sich dort hin zurück zieht wird er nicht behelligt! Auf keinen Fall hin gehen, streicheln oder sogar aus der Biox holen.Wichtig wäre ausserdem für deine Hunde dass sie zum Ausgleich täglich raus kommen. Nur im Graten spielen reicht nicht, auch wenn die Tür immer offen ist. Gibt es vielleicht einen guten Hundeplatz in eurer Nähe? Dort gibt es oftmals Fungruppen in denen einfach nur die Hunde mit Spass beschäftigt werden können und einen Auslgeich finden. Dort würde ich dir aber empfehlen mit deinen Hunden getrennt hin zu gehen.

Ausserdem solltest du die Woghnung und den Teppich reinigen aber mit Reinigern ohne Amoniak, denn der riehcht für Hunde nach Urin und dort wo es sowiso schon nach Urin riecht machen Hunde immer wieder gerne hin!

Ich hoffe ich konnte dir helfen aber denke dran, es regelt sich nicht von heute auf Morgen aber sei Konsequent dann habt ihr alle wieder mehr Spass aneinander!

Liebe Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
na ich weiss nicht das mit dem stress ich habe eigentlich genug platz die hunde picken sowiso die meiste zeit an mir und ich geh auch 2 mal am tag spazieren meine kinder sind schon gross und fast nie zuhause und es is mehr das sie nachts reinkaken auch wenn ich am abend mit ihnen draussen war und es ist der rüde 3 jahre und klar die kl 6 mon kanns noch nicht halten warsch reinpinkeln tut von zeit zu zeit nur die mittlere 2 j ich hab neue teppiche gekauft hat nix gebracht
Experte:  Doggiz1 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielleicht machen sich die Hunde unter einander auch Streß? Wichtig ist ein Rückzugsort und trennen sie die Hunde ab und zu.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sie lieben sich aber
meine zwei jorky waren schon mal getrennt weil meine tochter einen mit
hatte luna war unglücklich und hat die meiste zeit gejammert
also ich glaub nicht das an dem liegt di sind wie siamesische zwillinge und sie haben genug platz um sich aus dem weg zu gehen na ja aber vielleicht brauch ich ja nur mehr gedult