So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin für Verhaltenstherapie
Kategorie: Hundetrainer
Zufriedene Kunden: 6756
Erfahrung:  prakt. Tierärztin, Verhaltenstraining und -Therapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hundetrainer hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

mein hund (9 monate, flat coated retriever) denkt nur am fressen,

Kundenfrage

mein hund (9 monate, flat coated retriever) denkt nur am fressen, spaziergänge machen auch kein spass mehr weder für mich noch für ihn, ich muss ihn immer an der leine haben weil er jeder 'scheiß' frisst, und ständigt zieht um etwas zum fressen zu finden, er ist aber auch entwurmt, bekommt seine angemessene portion täglich die er in secunden schnelle auffrisst, das macht kein spass mehr...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hundetrainer
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

ständige Fresslust kann medizinische Ursachen haben.

Bitte lassen Sie iHren Hund auf das sog. Cushingsyndrom untersuchen. Hierbei wird vom Körper zucviel Cortisol ausgeschüttet-und das macht ständigen HUnger.

Auch die Schilddrüse kann mit verantwortlich sein, daher bitte auch die Thyroxinwerte bestimmen lassen.

Beide Erkrankungen können gut mit Medikamenten behandelt werden -und dann wäre auch das Problem Fressen-Ziehen-Fressen behoben.

Alles Gute

Antworten beruhen stets auf den neuesten,wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltenstherapie/Hundeerziehung.
Danke fürs Akzeptieren im Voraus

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?

Ich antworte gern nochmal.

Sonst bitte auf akzeptieren clicken wie üblich.

Danke im Voraus

Dr.ML.Wörner-Lange

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?

Ich antworte gern nochmal.

Sonst bitte auf akzeptieren clicken, danke im Voraus.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hundetrainer