So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin für Verhaltenstherapie
Kategorie: Hundetrainer
Zufriedene Kunden: 6898
Erfahrung:  prakt. Tierärztin, Verhaltenstraining und -Therapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hundetrainer hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

ich habe einen 8-j hrigen rottweiler. wenn ich arbeiten bin

Kundenfrage

ich habe einen 8-jährigen rottweiler. wenn ich arbeiten bin muß er alleine bleiben. nach 5 stunden kommt eine nanny die geht mit ihm eine stunde raus. danach kriegt er essen und bleibt wieder alleine. aber manchmal fängt er an zu bellen und kriegt sich nicht mehr ein. ichhabe ein sprühhalsband gekauft und es probiert. aber irgendwie will er es nicht begreifen ruhe zu halten.halsband hat er schon eine weile um, da ist ruhe. aber ohne klappt es einfach nicht. was soll ich noch machen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hundetrainer
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

das sinnvollste wäre , Ihren Hund tagsüber in einer HUTA, eine Pflegefamilie o.ä unterzubringen.

Ein Hund, der länger als 5 Stunden allein bleiben muss wird als Rudeltier damit immer ein Problem haben. Selbst wenn er aufhören würde zu bellen, wäre er deprimiert und würde andere Probleme bekommen.

Die Nanny wird das Bellen eher verschlechtern, da er nicht verstehen kann danach wieder allein gelassen zu werden.

Sprühhalsbänder wirken selten langfristig und lösen auch nicht das Problem sondern verlagern es schlimmsten Falls nur -andere Probleme entstehen dann oft als Ausgleich für den Frust.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald eine artgerechte Lösung für Ihren Hund finden.

mfg

Dr.ML.Wörner-Lange

Antworten beruhen stets auf den neuesten,wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltenstherapie/Hundeerziehung.
Danke fürs Akzeptieren im Voraus

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aber komischer weise werden die halsbänder auch beim tiertrainer eingesetzt und da funktionieren sie. bekanntester trainer ist martin rütter. der setzt sie auch ein und die hunde geben ruhe. komischer weise bellt er nicht wenn im winter die fenster geschlossen sind. also muß das problem des bellens ja von außen kommen.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, kurzfristig und zum demonstieren wirken die Bänder ja auch- nur haben sie lanfristig keinen andauerenden Erfolg.

Das Problem ist, dass der Hund, sobald er Geräusche hört, darauf regiert

-zum einen weil ein Rottweiler ein Wachhund ist

-zum andren,weil er möchte, dass jemand reagiert.

viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das sind alles aussagen die mir nicht weiterhelfen.
danke für die antworten aber damit ist mir nicht geholfen.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich hatte schon geschrieben das mir die antworten zu allgemein sind.
mein hund muß ja mindestens 5-6 stunden alleine bleiben können.
hatte schon viele hunde und bgei allen hat es auch geklappt, nur bei diesem nicht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hundetrainer