So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 3292
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
experteer ist jetzt online.

Rußpartikelfilter Beim Auto (Accord) wurde der Filter

Kundenfrage

Rußpartikelfilter
Beim Auto (Accord) wurde der Filter gewechselt. Nach ca. 100 km kam die Fehlermeldung wieder. Honda Höfler hat daraufhin eine neues up-date erstellt. das Fahrzeug lief für weitere 100 km einwandfrei. Nun ist der Fehler wieder da und selbst Honda kann ihn nicht löschen. (Partikelfilter und Notaufprogramm)
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Honda
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn der Filter innerhalb kurzer Zeit immer wieder verstopft so liegt die Ursache hierfür in den allermeisten Fällen beim Abgasrückführungsventil.

Dieses schließt nicht mehr richtig und sorgt so für einen übermäßigen Rußeintrag in den Filter. Diese kann dann nicht mehr regenerieren.

Abhilfe schafft hier ein neues AGR Ventil.

Was den Filter betrifft sollte dieser versucht werden über eine Regeneration mittels Tester regeneriet zu werden.

Hilft dies nicht muss ein neuer Filter verbaut werden da der Aktuelle dann bereits wieder zu voll ist.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experteer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda