So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Bei meiner Tachoeinheit geht alles noch ausser der Tacho und

Kundenfrage

Bei meiner Tachoeinheit geht alles noch ausser der Tacho und km zähler.Nach ein paar Metern fahren kommt die rote Lampe und in oberster Drehzahl ist dann mal kurz die LEISTUNG weg kommt aber bei höherer Drehzahl wieder. Kabel und Sicherungen hab ich alle nachgeschaut.Kann das alles am Tachosensor liegen? Honda CBR 600 RR Bauj.2005
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Honda
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich fürJustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen werde ich Ihre Frage beantworten.

Wenn nur KM/h Anzeige und Kilometerzähler nicht funktionieren, dann liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Tachogeber defekt sein könnte.

Welche rote Lampe leuchtet denn? Hat die ein Symbol?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

öl und wasserzeichen steht da drunter. Kann das auch meine Leistung durcheinander bringen ? Das wäre ja schön wenn es der Geber wäre. Dir Lampe geht nach neustart wieder aus kommt wie gesagt dann nach einigen metern fahren wieder aber warscheinlich erst bei hoher Drehzahl.

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal. Grundsätzlich gehe ich von zwei unterschiedlichen Fehlern aus, die nichts miteinander zu tun haben. Geschwindigkeit = Tachogeber

AAAber: Wenn die rote Öldruckwarnleuchte leuchtet, dann rate ich dringends davon ab, das Fahrzeug weiterhin zu bewegen. Als erstes bitte den Ölstand kontrollieren. Ist genug Öl im Motor, ist der Öldruck zu gering und der Motor kann Schaden nehmen. Bitte das Fahrzeug in die Werkstatt des Vertrauens bringen. Da muss unter Umständen die Ölpumpe erneuert werden, wenn es ganz blöd läuft, sind die KW-Lager defekt. Macht der Motor klackernde Geräusche?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein klackern tut nichts klingt ganz sauber. Also lieber Werkstatt !? Und was hat das mit meiner Drehzahl zu tun ? Achso beim abtouren kommen ab und zu auch Fehlzündungen. Gibt der Tacho eigentlich Befehle an die Einspritzung? Wo ich sie im Winter abgestellt Habe ging alles das war meine erste Fahrt.

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal, aufgrund der roten Lampe (wenn es wirklich die Öldruckanzeige ist) kann ich nur nochmals den Rat geben, das Fahrzeug nicht mehr laufen zu lassen und in die Werkstatt zu geben.
Dort wird dann sicher auch das Symptom mit den Fehlzündungen und der aussetzenden Leistung herausgefunden.

Von hier aus kann und möchte ich keine weiteren Ratschläge geben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hab es auch selber schon behoben! Tachogeber gewechselt und alles geht ! Hab es dann nochmal getestet mit defekten Tachogeber alle Fehler wieder da. Ich bedanke mich aber für die Hilfe.

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal, die rote Warnleuchte ist auch aus? Na, Gott sei dank nichts mit dem Motor.

Dann mal noch eine schöne und unfallfreie Saison.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda