So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Honda Meister.
Honda Meister
Honda Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige praxis Erfahrung im Handwerk und Werkstatt und LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
Honda Meister ist jetzt online.

mein honda ed4 zeigt den fehlercode 9 an aber die werkstatt

Kundenfrage

mein honda ed4 zeigt den fehlercode 9 an aber die werkstatt konnte nichts finden
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Honda
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

der Fehlercode 9 steht bei den älteren Civic bzw. Honda immer für den Nockenwellensensor. (ich gehe von einem 1.5 oder ein 1.6 Liter Motor aus).

Bitte lassen Sie den Sensor mit dem Osilloskop prüfen oder prophylaktisch ersetzen.




Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.




Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann. Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlich relevanten Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern sind lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo liegt der nockenwellen sensor?und wie sieht er aus?kann mir nur vorstellen das er im zündverteiler liegt habe ventildekel abgebaut weil ich dachte der sensor liegt an der nockenwelle
Experte:  Honda Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo der ed4 hat keinen speziellen nockenwellensensor. er hat im verteiler einen drezahlsensor ( und das heisst auch der fehler 9 bei diesem modell = drezahlsensor).
der sensor ist allersings nur mit einem oszyloskop zu prüfen weil es ein hallgeber ist. allerdings ist es nicht gewöhnlich das der kaputt geht, meistens liegt es an einer schlechten kabel-/oder steckverbindung.

mfg ralf
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
werde mal alle steckverbindungen nachsehen wie kann ich den fehlercode wieder löschen?
Experte:  Honda Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
im sicherungskasten im motorraum finden sie eine sicherung die mit "reset" auf dem innenteil des deckels betietelt ist. diese ziehen sie für 10 sek. heraus. das löscht den fehlerspeicher
Honda Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige praxis Erfahrung im Handwerk und Werkstatt und LPG
Honda Meister und weitere Experten für Honda sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda