So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.

MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Automatikgetriebe

Kundenfrage

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Automatikgetriebe im Honda Stream. Beim Fahren unter Last "springt" der geschaltete Gang heraus und das Fahrzeug rollt ohne Vorwärtsbewegung aus. Sobald das Fahrzeug steht kann man es kurz anfahren und der Fehler tritt wieder auf.
Honda hat darauf hin Automatikgetriebeöl gewechselt und wohl den Geber für den Schaltvorgang (wie auch immer der sich nennen mag) insgesamt eine Rechnung von 600€. Kurz nach verlassen des Hofes gleicher Fehler wieder....
Vll. kann mir hier jemand helfen?!?

Vielden Dank
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Honda
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


zunächst ist die Lage so, dass die Werkstatt Ihnen ein angeblich repariertes Fahrzeug unrepariert zurückgegeben hat - die Werkstatt ist damit in der Pflicht, für eine einwandfreie Reparatur zu sorgen und nicht auf Ihre Rechnung auf Verdacht Teile auszutauschen.

Sie sollten daher unbedingt auf Nachbesserung bestehen. Da sich die ersetzten Teile als nutzlos herausgestellt haben, sollte in jedem Fall nochmal über die Rechnung gesprochen werden.

Der Fehler wird hier im günstigsten Fall an einem defekten Öldruck- oder Turbinenschaftsensor zu suchen sein, im ungünstigsten Fall ist es die Magnetventileinheit oder ein defekter Schieber im Labyrinthkasten.
Ohne Messwerte oder zumindest den Inhalt des Fehlerspeichers kann von hier aus natürlich keine genaue Diagnose erfolgen. Sofern Ihnen die abgespeicherten Fehler bekannt sind, bitte ich darum diese kurz mitzuteilen, dann kann ich auf jeden Fall mehr sagen.


Die Methode, wie an die Sache herangegangen wurde, lässt darauf schließen, dass wie so oft kein ausreichendes Fachwissen vorhanden war, um eine korrekte Diagnose zu stellen. Richtig wäre es, mit dem mobilen Diagnosegerät eine Probefahrt zu unternehmen und bei Auftreten des Fehlers die Umgebungsvariablen abzuspeichern und in Ruhe auszuwerten. So können ziemlich sicher Rückschlüsse auf das Problem gezogen werden.

Sollte man Ihnen bei der bisherigen Werkstatt nicht kompetent weiterhelfen können -offenbar wird hier nach der "Try&Error Methode" gearbeitet- sollte ein Fachbetrieb für Getriebeinstandsetzungen aufgesucht werden. Alternativ kann auch bei Honda Deutschland angefragt werden, welcher Honda Partner in Ihrem Umkreis für Automatikinstandsetzungen zertifiziert ist.

Wie gesagt, ein Automatikgetriebe ist ein sehr komplexes technisches Gerät, das Spezialwissen wird in Deutschland leider nicht oder nur selten geschult, somit bleibt vielen Werkstätten nur Rätselraten und auf Verdacht Teile austauschen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :)
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann. Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlich relevanten Themen stellen keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern sind lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    19
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    19
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda