So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, ich besitze einen Honda Legend Coup KA3 Automatik,

Kundenfrage

Hallo, ich besitze einen Honda Legend Coupé KA3 Automatik, Bj. 89 und habe Getriebeprobleme. Er fährt nur bis zum 3 Gang und auch der Rückwärtsgang funktioniert kaum noch. Ich suche entsprechend ein gleiches Automatikgetriebe, welches funktioniert oder jemanden, der mir das Getriebe sehr günstig repariert. Der Honda hat gerade wieder für 2 Jahre die HU, dazu neue Bereifung und ist auch sonst prima in Schuss, kein Rost etc.
Da ich an dem Fahrzeug sehr hänge, wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg. Bernh. Soederhuyzen
53819 Neunkirchen-Seelscheid [email protected]
Tel. 02247 968873
Mobil 0177(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Honda
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

haben sie eventuell schon den Bereich der Hydraulik prüfen lassen ,da hier als erstes ähnliche Probleme zu Tage treten. Bevor man über grundlegende Instandsetzungsarbeiten nachdenkt ,sollte ein Getriebeölwechsel mit dem Filterelement in Erwägung gezogen werden ,das wirkt oft Wunder.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Fehlerspeicher der Getriebesteuerung auslesen zu lassen ,da eventuell nur einige Magnetventile diese Probleme produzieren.

Mit einem gebrauchten Getriebe werden sie unter Umständen auch kurzfristig ähnliche Probleme haben.Wenn wirklich nötwendig würde ich eine Instandsetzung an einen Automatikgetriebespezialisten in Auftrag geben ,nur dort haben sie einen langfristigen Erfolg.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda