So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Honda
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Honda hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

wie bekomme ich den e-Starter aus der honda lead 50 af1

Kundenfrage

wie bekomme ich den e-Starter aus der honda lead 50 af1?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Honda
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

der Anlasser befindet sich unten am Motor, entweder vor oder hinter der Kurbelwelle. Befestigt ist er mit zwei Schrauben. Diese einfach lösen und den Anlasser rausziehen, nachdem vorher das Anlasserkabel und ggf ein Massekabel demontiert wurden.

Achtung: Bitte vorher die Batterie abklemmen (Minus-Pol), da es sonst zu einem Kurzschluss kommen könnte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
auch das funktioniert nicht. wie es aussieht muss ich den ganzen roller auseinandernehmen( Hintrerad Stossdämpfer)
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das kann nicht sein. Ich habe schon nach einer Reparaturanleitung für den AF1 gesucht, aber leider nichts gefunden.

Können Sie den Anlasser sehen, wenn Sie sich neben den Roller legen und von unten schauen? Und können Sie auch die Befestigungsschrauben sehen?

Unter Umständen kann man nach dem Lösen von ein paar Schrauben das Helmfach herausnehmen? Dann kann man nämlich schön auch von oben am Motor arbeiten.

Ich such nochmal weiter um Ihnen mehr Infos geben zu können. Bitte noch nicht den ganzen Roller zerlegen, da gibt es eine einfachere Möglichkeit, bin ich mir sicher.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin nochmal,

also, der Anlasser sitzt unter dem Zylinder in Fahrtrichtung vorne. Rechts neben den Roller legen (wenn keine Bühne vorhanden ;-)) und mit der Taschenlampe mal leuchten, um die Schrauben zu entdecken. Die sind meist sehr dreckig und schlecht zu sehen.

In der Reparaturanleitung steht "Die beiden Schrauben, mit denen der Starter befestigt ist, entfernen und den Starter abnehmen." Kann also nichts kompliziertes sein.

Ach ja, um da besser heranzukommen und um auch besser sehen zu können, kann es von Vorteil sein, die Verkleidung unter dem Trittbrett abzubauen. Das sollte aber das einzige Bauteil sein, das abgebaut werden muss.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Roller hat kein Helmfach. Und unter dem Trittbrett ist nur der Ständer befestigt. Die Schrauben kann ich sehen und lösen aber ich weiss nicht wie ich den Starter dann aus dem Roller bekomme. Geht nicht nach vorne raus nicht nach unten und schon garnicht nach oben.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

einfach aus dem Motorgehäuse ziehen. Der ist nur reingesteckt. So fest kann der nicht sitzen.

Oder ist da kein Platz zum rausziehen weil ein Teil des Rahmens im Weg ist?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau das ist es. Es gibt keinen platz zum rausziehen.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, habe jetzt ein Foto gefunden. So wie das dort aussieht, würde es vielleicht helfen, den Anlasser nach vorne zu drehen und dann aus der Bohrung herauszuziehen.

Hier mal der link: http://www.rollertuningpage.de/18-honda-forum/373740-honda-lead-nh50-msl-e-starter/

Ich kann mir bei Honda (oder Peugeot, ist baugleich mit dem SV50) überhaupt nicht vorstellen, daß der Anlasser nur nach Demontage des Motors ausgebaut werden kann.

Wenn alles nicht hilft, dann doch den Befestigungsbolzen, der die Triebsatzschwinge vorne hält (der durch die im Bild zu sehenden Befestigungslager geht) ausbauen, den Motor vorne absenken (Achtung! Zweite Person notwendig) und dann den Anlasser herausprökeln.

Tut mir leid, den Lead habe ich noch nicht geschraubt und kann daher auch nur vermuten, wie es am besten gehen könnte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
diese fotos kenne ich auch schon. hilft alles nix. muss wohl doch in die werkstatt :-((

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    19
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    19
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Honda