So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Globuli12.
Globuli12
Globuli12, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Zusatzbezeichnung Homöopathie Ermächtigung zur Weiterbildung Hannover
82344176
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Globuli12 ist jetzt online.

Mein sohn zehn Monate. Bekam schnupfen vorigen Donnerstag,

Kundenfrage

Mein sohn zehn Monate. Bekam schnupfen vorigen Donnerstag, erst rechts, durchsichtiges flüssig sekret. das rechte Auge war auch betroffen. Am abend leichtes Fieber. Am nächsten Tag war die linke Seite auch betroffen. Ich habe euphrasia gegeben inhaliert und sternanis-socken gemacht und mit engelwurzbalsam eingerieben. Am Sonntag begann er zu husten ganz trocken ohne Auswurf. Allerdings waren beide Symptome am Dienstag weg. Und diese Donnerstag hat er wieder mit schnupfen begonnen sekret wieder Durchsichtig. Husten ist trocken ohne auswurf
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Globuli12 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Sehr geehrte Just answer Kundin, dies ist ein zweiphasiger Verlauf der Erkrankung. In der Homöopathie ist das klassische Mittel Bryonia C 30, welches ich in diesem Fall verordnen würde 3 x 2 Globuli täglich. Dazu wegen der Verschleimung Mercurius solubilis LM 6 täglich 1x2 Globuli ( ist auch ein ausgezeichnetes Mittel bei Bindehautentzündung). Falls die Augen wieder vermehrt "suppen" bitte schwarzen Tee sehr stark kochen, abkühlen lassen und mit einem Wattepad von außen nach innen zur Nase wischen( wirk desinfizierend). Bei Fieber und stärkerem Husten bitte beim Kinderarzt den Kleinen abhorchen lassen. Falls eine Zahnung das Grundproblem ist ,Mercurius sol 2x2 Globuli.

Customer:

Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Sohn geholfen zu haben, alles Gute, gute Besserung.

Customer:

Globuli 12

JACUSTOMER-ru9gkv97- :

Die augen rinnen nicht mehr das war letzte Woche. Das ist wieder weg. Mittlerweile hustet er stark Atmung rassel.

JACUSTOMER-ru9gkv97- :

Kein fieber gut drauf isst und trinkt brav

JACUSTOMER-ru9gkv97- :

Kann ich ihm bryonia d6 auch geben? Keine anderen zu hause

Customer:

Guten Tag, selbstverständlich können Sie auch eine D6 geben, dann bitte 4 x 2 Globuli.Bitte bei Verschlechterung oder keiner Besserung zum Abhorchen der Lunge mit dem Sohn. Hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben, weiterhin gute Besserung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie