So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.

Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Ich bin 46 Jahre alt, weiblich. Seit etwa einem dreiviertel

Kundenfrage

Ich bin 46 Jahre alt, weiblich, habe seit 14 Jahre eine Hashimoto Thyreoiditis und bin mit den Schildrüsenhormonen sehr gut eingestellt. Nehme pro Tag eine Tbl. Combi-Thyrex-forte. Seit etwa einem dreiviertel Jahr befinde ich mich im Wechsel. Psychisch geht es mir gut und ich bin ausgeglichen. Was mir zu schaffen macht, sind Hitzewallungen und das damit verbundene massive Schwitzen, speziell im Gesicht und am Rücken sowie gelegentliche Schlafstörungen. Seit gestern nehme ich von Apozema die Wechseljahr Tropfen, Lachesis complex Nr. 36 (Lachesis Dil. D12, Acidum sulfuricum Dil. D4, Belladonna Dil. D6, Ignatia Dil. D6, Pulsatilla Dil. D6, Sangiunaria Dil. D4, Sepia Dil. D6, Sulfur Dil. D12). Nach der ersten Einnahme bekam ich die stärkste Hitzewallung die ich je hatte. Das war gestern Nachmittag. Ich habe seither die Tropfen etwa 5 Mal nach Packungsbeilage (21Tropfen) genommen. Es ist aber keine Besserung spürbar. Kann man bei einem Complex-Mittel überhaupt von einer Erstverschlimmerung  sprechen oder spreche ich auf keines der in den Tropfen vorhandenen Wirkstoffe an? Könnten Sie mir vielleicht ein anderes Mittel empfehlen?


Danke für Ihre Antwort.


Ulrike Jez

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. A. Teubner :

Hallo und guten Tag,

Dr. A. Teubner :

die Mischung dieser Wechseljahrestropfen ist nicht glücklich: Sepia und Sulfur gehen nicht zusammen, Pusatilla und Sepia auch nicht; Besser wäre das Finden Ihres Mittels.

Dr. A. Teubner :

zu Ihren Fragen: ja auch ein Komplexmittel kann durch Ansprechen eines enthaltenen Mittels eine Erstverschlimmerung machen.

Dr. A. Teubner :

Können Sie Ihre Schlafstörungen etwas genauer beschreiben?

Dr. A. Teubner :

Für mich passt als Einstiegsmittel am besten Sulfur, weil die Schilddrüsenhormontherapie eine "unterdrückende Therapiemaßnahme " i.S. der Homöopathie ist. Ich würde zu der Potenz 12LM, Di morgens und abends je 5 Tropfen raten, die im Mund resorbiert werden sollen.

Dr. A. Teubner :

Lachesis käme in Frage, wenn Sie verstärkt zu Eifersucht neigen, und Sepia, wenn durch den Wechsel Gemütsverstimmung vorherrschen würden (Frust und depressive Gefühle, die Sie ja ausdrücklich nicht haben.)

Dr. A. Teubner :

Willkommen im Chat

Customer:

Danke für Ihre rasche Antwort :o)

Dr. A. Teubner :

Es mag auch noch Calcium carb. in Erwägung gezogen werden, das partielles Schwitzen hat und eines der bedeutendsten Mittel bei Dysfunktion von Drüsen ist.

Dr. A. Teubner :

Sehr gerne und berichten Sie bitte in einigen Tagen, wie es Ihnen ergeht.

Customer:

Die Schlafstörung äußert sich so, dass ich sehr lange wach bin, spät schlafen gehe und nur durch mein Ritual (Sudokos zu lösen) einschlafen kann. Früher legte ich mich zu Bett und bin sofort eingeschlafen. Durchschlafen kann ich gut.

Customer:

Zur Eifersucht neige ich eigentlich jetzt weniger als früher :o)

Dr. A. Teubner :

ok, diese Störung wird von Sulf. nicht abgedeckt. Hierfür könnten Sie dann Coffea D6 5 Glob. unmittelbar vorm Schlafen nehmen.

Customer:

Mir wäre es sehr sympathisch wenn ich anstatt der Tropfen Globuli nehmen könnte.

Customer:

Ich trinke nämlich nie Alkohol, daher sind mir diese Tropfen ein Greuel.

Dr. A. Teubner :

Bei LM Potenzejn haben sich Tropfen besser bewährt. Diese wirken tief , produzieren seltenst Erstverschlimmerungen und könen problemlos gewechselt werden. Es sind nur 5, die Sie auf einem Plastiklöffel mit etwas Wasser verdünnt nehmen können.

Customer:

Darf ich zusammenfassen: Gegen das Schwitzen soll ich Calcium Carb. nehmen.

Customer:

Und für das Einschlafproblem sollte Coffea D6 helfen.

Dr. A. Teubner :

Nur, wenn Sulfur nicht ausreichend wirkt- zunächst nur Sulfur.

Dr. A. Teubner :

Ja

Customer:

Also zuerst mit Sulfur Tropfen in der Potenz 12 LM beginnen.

Dr. A. Teubner :

Genau

Customer:

Vielen Dank für Ihre Hilfe, liebe Frau Dr. Teubner :o))

Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung: 35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
Dr. A. Teubner und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    Ausbildung in Homöopathie, 17 Jahre Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drvs/2015-9-3_17715_.64x64.jpg Avatar von Dr.R.v.Seckendorff

    Dr.R.v.Seckendorff

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    54
    Arzt Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drheleweber/2015-7-27_161510_orst.64x64.jpg Avatar von dr-heleweber

    dr-heleweber

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    15
    Allgemeinmedizin,Naturheilverfahren,Psychosomatik, Kurarzt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie