So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iveschaaf.
iveschaaf
iveschaaf,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 2012
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
iveschaaf ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe Ekzeme am ganzen Körper. Es juckt seit

Kundenfrage

Guten Tag,
Ich habe Ekzeme am ganzen Körper. Es juckt seit paar Tagen und es brennt seit heute. Heute habe ich eine neu Creme (ELIDEL) von der Hautärztin aufgetragen und sei dem brennt meine Haut!

Was soll ich bloss machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Ich vermute, dass mir entscheidende Informationen fehlen, um Ihnen wirklich wieter zu helfen. Kann es sein, dass Sie die Ekzeme schon lange haben?
Dass Sie In der Vergangenheit schon über längere Zeiträume hinweg therapiert wurden?
Dass bei Ihnen die Diagnose Neurodermitis schon angesprochen oder gestellt wurde?
Die Gabe von Elidel würde dafür sprechen. Elidel ist kein Kortison, das wissen Sie sicher.

Für den Moment sollten Sie die Elidel wieder absetzen. In der Regel hilft Kühlung, also z.b kaltes Duschen und anschließendes vorsichtiges Abtrocknen gegen den Juckreiz und beruhigt die Haut wieder. Es kann sich aber auch um eine allergische Reaktion handeln, die einer gezielten Behandlung bedarf. In diesem Fall erreichen Sie über die bundesweit einheitliche Nummer 116 117 auch jetzt einen Arzt, der einen Hausbesuch macht und Sie behandelt. Wenn Sie akute starke Beschwerden haben, sollten Sie das auf jeden Fall tun.

Sollte Ihre Frage dahingehend gemeint gewesen sein, was man homöopathisch tun kann, teilen Sie mir das bitte mit.

Hilft Ihnen das weiter oder möchten Sie nachfragen?

MfG Dr. Schaaf

Eine Bitte in eigener Sache: Ich kann Ihnen nur Ideen unterbreiten, die Sie möglicherweise weiter bringen. Mehr geht online einfach nicht. Sollten Sie mehr erwarten oder damit nicht zufrieden sein, schreiben Sie es mir bitte oder noch besser: Fragen Sie bitte nach! Eine Beurteilung "habe mehr erwarte" bedeutet für mich, dass meine Zufriedenheitsquote heruntergestuft wird und ich für meine Bemühungen nicht honoriert werde. Ich habe kein Problem damit, wenn ich kein Geld bekomme, weil ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Das finde ich durchaus akzeptabel, aber eine Herabstufung meiner Feedbackquote für den Versuch, Ihnen zu helfen, fände ich nicht fair. Zudem kann ich die Frage auf Ihren Wunsch hin gern an alle Kollegen freigeben, wenn Sie Stellungnahmen weiterer Kollegen wünschen.
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Sie haben meine Antwort gelesen. Wie soll es weiter gehen?
Kann ich noch etwas für Sie tun?
Gibt es weitere Fragen?

Wenn alles beantwortet ist würde ich mich über eine positive Beweertung freuen,

Vielen Dank

Dr. Schaaf