So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung in Naturheilkunde und Homöopathie
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo, mein Magen ärgert mich , vor allem wenn ich mich auf

Kundenfrage

Hallo, mein Magen ärgert mich , vor allem wenn ich mich auf rege.Nun kommt hinzu, dass ich das Gefühl habe, er ist angeschwollen, mein Bauch wird gar nicht mehr flach, habe das Gefühl das sogar der Darm oben nicht mit spielt, obwohl ich keine Verdauungsprobleme habe..denn sofern ich mich aufrichte habe ich das Gefühl das der Darm aneinander klebt und sich beim aufstehen weider trennt!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und guten Abend,

 

es ist möglich, dass sie sich durch Stress und Aufregung einen Reizmagen zugezogen haben. Völlegfühl und Darmunwohlsein ohne körperlichen Ursachen können für diese Diagnose sprechen. Es kann eine erhöhte Empfindlichkeit ( erniedrigte Schmerzschwelle) von Magen- bzw. Darmwand vorliegen.Die Diagnose kann durch einen internistisch erfahrenen Arzt anhand der Vorgeschichte, einer körperlichen Untersuchung, Laboruntersuchungen ( von Stuhl und Blut) sowie technischen Untersuchungen gestellt werden.

 

Ich würde Ihnen anraten, sich zuerst einmal an den Hausarzt zu wenden, um von Ihm eine entsprechende Diagnostk durchführen und je nach Befundlage gezielt behandeln zu können, oder an einen Kollegen überweisen zu können.

Um den Magen zu beruhigen, sollte auf Nikotin, fette Nahrung und Kaffee verzichtet werden. Daneben istb eine stressfreie Lebensweise unbedingt erforderlich, damit sich die Beschwerden nicht noch verschlimmern. Homöopathisch einsetzbar ist folgendes Mittel:

 

Asa foetida als D4 Potenz 3 Mal täglich 5 Globulis unter der Zunge zergehen lassen. Viel Erfolg!

 

Ich wünsche Ihnen baldige Besserung und alles Gute, MFG DR. Garcia