So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.

Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Ich leiden seit 2 Jahren an heftigen Hustenanf llen. Bin deshalb

Kundenfrage

Ich leiden seit 2 Jahren an heftigen Hustenanfällen. Bin deshalb zum Pulmologen. Er hat mich zur Bronchoskopie geschickt. Die hat ergeben, dass ich ein schwaches Bindegewebe in den Bronchien habe und deshalb mit einer chronische Bronchitis leben muss. Allerdings fühle ich mich jetzt allein mit dieser Aussage. Ich huste wie ein "Weltmeister", bringe Schleim noch oben und es belastet mich. Zumal auch meine Blase hin und wieder mich verläßt und ich dann schnell Wäsche wechseln muss. In der Apotheke hat man mir Bronchialtee von Heumann empfohlen. Nach dem erten paar Mal trinken hatte ich plötzlich eine total rauhe Stimme.Ich bin ewas ratlos. Unsere Homöopathin(die sehr gut sein soll, nimmt keine Patienten an...)Bin im übrigen 55 Jahre alt und wegen Depressionen aus meinem Beruf. Muss Medikamente deshalb wegen Bluthochdruck und Depression nehmen ( Cipralex, Nebivolol und Cotareg).
Waskönnte ich tun und wie könnte ich mir selbst helfen???
Marion
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und guten Tag,

was war in der Zeit, als der Husten begann? (Trennung, antibiotische Behandlung, Schock, anderes?) Schildern Sie die Modalitäten und Qualität des Hustens so genau Sie es vermögen. (wie klingt er, kommt er anfallsweise, erschöpfend, was sind die Hauptzeiten des Auftretens, Qualität des Schleims (Farbe, Konsistenz)
Was verbessert/verschlechtert?
Ev. kann nach Erhalt der Antwort ein Tip aus der Ferne geagt werden, der Aussicht auf Besserung hat.
Alles Gute
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung: 35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
Dr. A. Teubner und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hatte eine Bronchitis, die ich vermutlich aus dienstlichen Gründen zu kurz behandelt habe. Allerdings hat mir mein Sohn auch einen Monat zuvor erklärt, dass er sein Leben mit Pokerspielen finanzieren will und ich habe mir große Sorgen wegen Spielsucht gemacht.Er hat zur Zeit die Verbindung zu mir völlig abgebrochen. Der Husten ist krampfartig mit rasselnden Geräuschen.Liegt direkt unter dem Brustbein. Er kommt auch nachts und ich liege am liebsten auf der rechten Seite, weil links meines Erachtens Anfälle provoziert.Ich bin nach dem Hustenanfall ziemlich erschöpft.Kann allerdings auch Sport treiben(Stepper), ohne, dass mich meine Atmung generell einengt.Der Schleim ist klar nur hin und wieder kommt mal etwas gelbliches mit.

Der Bronchialtee hat ihn etwas flüssiger gemacht.Ich muss mich häufig Räuspern, weil ich das Gefühl habe, er liegt an den Stimmbändern. Bin übrigens auch in logopädischer Behandlung wegen Stimmproblemen, weil ich die Töne beim Singen nicht mehr getroffen habe und und im Sprechberuf nach 45 Minuten deutliche Stimmprobleme hatte.

MFG Marion

 

 

 

 

 

Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn sich der Husten aus einer Bronchitis chronifiziert hat, würde ich zunächst
Sulfur 18Lm, Dil morgens 5 Tr. nüchtern einnehmen- danach 20 Min. noch nicht frühstücken und Zähne nach dem Frühstück putzen.

Dies klärt das "Terrain" und wird bei "sich hinziehenden" Problemen zur Mobilisierung der Abwehrkräfte eingesetzt. Wenn hiermit der Husten nicht innerhalb von 3 Wo. zu Gänze verschwunden ist, muss ein Mittel nach der "Ähnlichkeit" gegeben werden.

Wegen des latenten Liebeskummers könnten Sie gleichzeitig mittags und abends vor den Mahlzeiten Ignatia D12 jeweils 8 Kügelchen nehmen.

Bitte kommen Sie in ca 2-3 Wo. über dieses Frageformular noch einmal auf mich zurück und berichten kurz- dann sehen wir weiter.

Gute Besserung und alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank, ich hoffe, ich bekomme alle anggebenen Mittel rezeptfrei?!

MfG Marion

Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das bekommen Sie
Ich drücke die Daumen!
Schönen Sonntag noch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    Ausbildung in Homöopathie, 17 Jahre Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drvs/2015-9-3_17715_.64x64.jpg Avatar von Dr.R.v.Seckendorff

    Dr.R.v.Seckendorff

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    54
    Arzt Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drheleweber/2015-7-27_161510_orst.64x64.jpg Avatar von dr-heleweber

    dr-heleweber

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    15
    Allgemeinmedizin,Naturheilverfahren,Psychosomatik, Kurarzt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie