So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Hallo, guten Morgen ! Leider konnte ich keine der Websites

Kundenfrage

Hallo, guten Morgen ! Leider konnte ich keine der Websites mit Ihrer Antwort öffnen; deshalb nochmal in aller Kürze meine Fragen:
Ich nehme seit kurzem das Mittel (von den Schüßlersalzen) "Silicea #11, D 12 ca. 1/2 Std vor dem Essen. Die Nebenwirkung sind erschreckend: seit der Einnahme habe ich regelmäßig einen wasserflüssigen Durchfall, den ich nur mit z.B. Immodium akut stoppen kann (ich muß ja mal in die Stadt oder so). Außerdem gekomme ich nach der Einnahme regelmäßig Kopfschmerzen über beiden Schläfen, die so heftig sind, daß ich mich, muß ich mal husten oder so, vor Schmerz direkt zusammenkrümmen möchte. Unhaltbar beides !
Um Ihrer Frage vorzubeugen: a) ich nehme dieses Mittel lt meiner Apotheke, um meiner Libido etwas auf die Sprünge zu helfen. Ich bin 62 und habe eine recht junge Lebensgefährtin, die zu ihrem "Recht"kommen sollte. --- b) Medikamente, die ich sonst noch nehme: 1.: je 1x mo. 25 mg Propranolol und 2 mg Rivotril gegen den Tremur in meiner re. Hand; 2.: je 1 EL mo. nüchtern "Rechtsregulat"; 3.: Calcium #12, D6 und Calium sulfuricum #6, D6 gegen sehr störenden zähen, oft leicht eitrigen, manchmal etwas bräunlich "bröckeligen" Schleim, oft immer wieder, oft in größeren Mengen auftretend - tief aus der Kehle oder dem Hals. Der HNO-Arzt wußte keinen Rat. Das Calcium und das Calium scheinen aber - zumindest etwas - zu helfen.
Gibt es etwas besseres, als das Silicea, das mir ja offenbar den Durchfall und die heftigen Kopfschmerzen beschert ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Sind sie männlich oder weiblich?
Haben sie Erfahrung mit Schüssler Salzen oder anderen Methoden der Naturmedizin?

Gern helfe ich ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin männlich, 62,

"Erfahrungen" habe ich nur insoweit, als daß mir die Apotheke das Buch über die Schüssler Salze empfohlen hat. Da habe ich nun geblättert nach Symptomen und gesucht.

Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für ihre Antwort,

Dass Silicea die Libido stärkt, kann ich leider nirgendwo in der Literatur nachvollziehen, aber dafür kann Calcium Fluor. D12 und auch Clacium phosphor. D6 hilfreich sein. Eine weitere Quelle nennt Natrium chloratum D 6, was ich jedoch noch nicht angewendet habe, daher nichts über einen Libidosteigernden Effekt Aussagen kann.

Bei Clacium Fluor. handelt es sich um Schüsslersalz Nummer 1
Calcium phosphor. ist Schüsslersalz Nummer 2
Natrium chloratum ist Schüsslersalz Nummer 8

Wenn sie auf das Silicea mit Durchfall reagieren, würde ich davon abraten.
Aus Erfahrung kann ich ihnen Calcium phosphoricum empfehlen D6 drei Globuli morgens und abends, oder eine Tablette eine halbe Stunde vor dem Frühstück.

Ich hoffe, dass es ihnen hilft und wünsche alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann