So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.

drhippokrates
drhippokrates,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 2325
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten Tag, unsere Tochter, 15, m te eigentlich lernen f r

Kundenfrage

Guten Tag, unsere Tochter, 15, müßte eigentlich lernen für ihre Klausuren, aber sie beklagt sich, dass nichts hängenbleibt. Sie kann ihre Energie nicht auf einen Punkt konzentrieren und sich für eine gewissen Zeit konzentrieren. Was kann man tun? Kennen Sie ein homöpath. Mittel, das ihr helfen könnte. Sie ist frustriert über sich selber. Herzlichen Dank! Andrea Clément


 


schnell beleidigt, hoch emotional


 


Es ist ein großes voll entwickeltes Mädchen, dunkelhaarig, helle Haut, vollschlank, kann sich eigentlich zu sehr wenig motivieren, ich habe immer das Gefühl, dass ihre wahren Potentiale wie ein Eisberg unter der Wasseroberfläche versteckt sind und sie sie nicht entsprechend herausholen kann wenn gebraucht im Sinne von Anspannung u Entspannug. 

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !
"Muss" es unbedingt ein homöopathisches Mittel sein ? Da sie ja schon in entsprechender Anbehandlung ist würde ich da immer zu einer indviduellen Konstitutionsmittelwahl vor Ort durch einen Homöopathen raten.

Ich hätte aber ggf. ein "alternatives" Psychotherapie- bzw. Immaginationsverfahren, das gerade bei sensiblen und kreativen Mädchen helfen kann.

Nur so als Grundanfrage noch : Gab es mal Anmerkungen, dass sie ggf. schon in der Grundschulzeit verträumt, unkonzentriert und aufmerksamkeitsgestört sein könnte. Ich denke da (auch) in Richtung ADHS / ADS vom unaufmerksamen Subtyp
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Klar, wir haben viel mit ihr gemacht bzw. machen lassen. Augen, Ohren....Trainings der diversesten Art...Verträumt ist sie nicht. Ich denke, es fällt ihr aufgrund der LRS schwer, zu lernen, manchmal muss man sich aber auf einen Punkt zwingen, auch wenn es schwer fällt. Es ist sehr anstrengend für sie, anstrengender als für andere, intelligenzmäßig ist sie gut aufgestellt...nun kommt noch die Pubertät dazu, da sagt der Kopf, das alles andere wesentlich wichtiger ist....Die Homöopathin hat ihr erst Poshor und dann Sepia gegeben, da sie ihr innerlich sehr nervös erschien, aber ich denke, unsere Tochter hat gar nicht alles so erzählt... sie ist der Typ, der sich mit dem kopf etwas zurecht denkt und dann wie ein Schmetterling wieder losfliegt, da sie große soziale Kompetenzen hat und da schneller zum Erfolg kommt...aber es wird im Leben nicht ausreichen. Das weiß sie auch, aber sie weiß nicht, wie sie ihre intellektuellen Fähigkeiten herausholen soll, ich denke, sie sind wie abekapselt. Der Mensch such wie Wasser den einfachen Weg, aber oft ist der mühsame der richtigere, man erkennt es leider manchmal zu spät, das möchte ich als Mutter natürlich vermeiden...Danke für s Kümmern! Grüße
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einerseits würde ich persönlich - gerade wenn eine LRS vorliegt- auch eine gründliche ADHS-Diagnostik empfehlen.

Aber schauen sie bitte mal auf www.emoflex.de . Sie selber schreiben so wunderbar in Bildern, ich könnte mir vorstellen, dass auch ihre Tochter gut mit inneren Bildern arbeiten könnte und ihre Lernprobleme dadurch deutlich weniger würden.

Bei dem Verfahren übersetzt man Gefühle von Unsicherheit oder aber auch ein positives Gefühl des "Könnens" in abstrakte Bilder (beispielsweise auch in einen "Inneren Raum"), die dann über Augenbewegungen bzw Rechts-Links-Stimulationen aktiviert bzw. verarbeitet werden (so wie man sonst beim Traumschlaf ja auch Augenbewegungen macht).

Natürlich löst das nicht die hormonellen und sonstigen Irritationen der Pubertät. Aber ich habe mit dem Verfahren sehr gute Erfahrungen bei Mädchen in diesem Alter gemacht (ich arbeite in einer Fachklinik für Essstörungen und ADHS u.a. mit Mädchen dieser Altersgruppe).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, ich werde gerne einmal auf diese Seite gehen. Ich habe nur Sorge, da sie ein wenig therapieresistent ist ...ob sie wirklich mitmacht. Im Moment will sie sich fast gar nicht auf irgendetwas einlassen. Ich hatte gehofft, ihr beim Durchbruch ihrer Blockaden durch die energetische Wirkung der Homöopathie helfen zu können. Mittlerweile ist sie über sich selbst sehr frustriert und von sich selbst enttäuscht, dass sie es nicht alleine hinkriegt. Wir zwei haben leider oft Streit, da ich sie hin und wieder auf ihre Pflichten aufmerksam mache... und sie somit auf ihr Problem und Versagen stoße...
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Vorteil des Verfahrens ist, dass sie es weitgehend allein machen kann und eben nicht über ihre Probleme reden muss.

Nichts gegen die Homöopathie, aber hier wäre ja auch eine sehr indviduelle Auswahl der entsprechenden Konstitutionsmittel erforderlich. Und ich wäre nicht ganz so optimistisch, dass dies dann bei einem Teenager so der Erfolg wäre....
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann sie das allein am Internet machen? Na ja hoffentlich macht sie das auch...Muss man sich online anmelden oder auch erst wieder zu jemandem gehen?
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie könnte erstmal schauen, ob sie was damit anfangen kann. Eine Option wäre, sich hier bei mir bei Justanswer zu melden, dann kann man es individueller anprobieren. Sonst aber quasi das "Rezept" selber ausprobieren, wie es auf der Homepage steht. Besonders die Übung "Innerer Raum". Besser wäre sicher ein Workshop, wie z.B. vom 20.-22.5. in Langen. Weil man da jeweils individuell Lösungen suchen kann.

Gerade Blockaden lassen sich aber hervorragend eben visualisieren und dann über Augenbewegungen lösen. Deshalb musste ich so dran denken...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ginge das über Sie bei Justanswer? Haben Sie einen attraktiven Link o so für sie über Langen...wie gesagt, wenn sie sich persönlich angesprochen fühlt...öffnet sie sich vielleicht. Bei mir wittert sie natürlich immer Förder...Förder....Fördermaßnahmen u davon hat sie die Nase voll. Verständlicher weise...Sitzen Sie im Rhein MAin Gebiet? Vielleicht kommen wir mal persönlich vorbei. Wir kommen aus Hofheim a.T.
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie könnte entweder eine Frage direkt an mich mit meinem Pseudonym stellen. Ich selber arbeite leider in Norddeutschland und nicht (mehr) im Rhein-Main-Gebiet. Ich war mal 2 Jahre Mainzer an der dortigen Unipsychiatrie.

Sonst hätte ich eben den Workshop in Langen empfohlen (siehe www.emoflex.de). Der Kursleiter J. Drischel ist kein Therapeut sondern Arbeitserzieher. Er kann prima mit Jugendlichen und sein Verfahren ist schlichtweg klasse für diese Problematik. Aber dazu müsste sie eben auch erstmal bereit sein und 240 Euro sind eben auch viel Geld.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    Ausbildung in Homöopathie, 17 Jahre Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drvs/2015-9-3_17715_.64x64.jpg Avatar von Dr.R.v.Seckendorff

    Dr.R.v.Seckendorff

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    54
    Arzt Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drheleweber/2015-7-27_161510_orst.64x64.jpg Avatar von dr-heleweber

    dr-heleweber

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    15
    Allgemeinmedizin,Naturheilverfahren,Psychosomatik, Kurarzt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie