So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.
Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Mein Sohn hat sich einen mehrfachen Bruch des kleinen Fingers

Kundenfrage

Mein Sohn hat sich einen mehrfachen Bruch des kleinen Fingers zugelegt. Da die Teile nicht verschoben sind, ist die Hand nur geschient. Wie kann ich die Heilung bzw. Knochenbildung unterstützen? Er ist 12 Jahre alt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag,

hierfür ist Ruta C12, Glob. 2x täglich 5 Glob. auf nüchternen Magen das passende Mittel.
Ist der Finger noch völlig blau durch innere Einblutungen kann die ersten 3 Tage noch zusätzlich Arnica D6 3x5 Glob. gegeben werden. Hierdurch wird die Einblutung schneller resorbiert und der Finger schwillt schnell ab.
Viel Erfolg und schnelle Heilung wünschend!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich Sie richtig verstanden: Caesar 12 nicht D12?
Morgens nüchtern ist ja kein Problem, aber abends/mittags vor dem Essen oder wie ist das gemeint?
mfg
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Caesar ist richtig; die 2. Dosis 1/2 Std. vor dem Abendessen.
Nochmals viel Erfolg damit!
Dr. A. Teubner und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich mir das generell für Knochenbrüche notieren, egal für welches Alter oder Knochen?
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist so. Ruta ist "das Arnica der festen Strukturen"
Ergänzend kann dann noch Symphytum infrage kommen.