So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.
Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Guten Morgen erstmal, ich habe folgende Frage Ich bin Besizerin

Kundenfrage

Guten Morgen erstmal,
ich habe folgende Frage:
Ich bin Besizerin eines 18 Jahre alten Katers.
Unser Kater hat seit Geburt auf beiden Augen Pigmentverfärbungen.
Seit ca. 1 1/2 Jahren speichelt er vermehrt. Er sieht aus wie ein Boxer nach dem Fressen. Es wurden im Oktober 2010 7 Zähne gezogen. Das Speicheln besserte sich kurzzeitig. Es wurden Bluttest gemacht. Es wurde allerdings nichts auffälliges festgestellt
Seit ca. 5 Monaten hat er sehr an Gewicht verloren. von ca. 5 Kg auf nunmehr 3,2 Kg. Der Kater hat ständig Hunger. Kann nur noch kleine Portionen fressen.
Nach Untersuchung des Tierarztes folgendes Ergebnis. Die Pigmentflechen auf der Iris könnten die Ursache sein, d. h. es könnte sich ein Tumor im Kopf gebildet haben und irgendwo auf das Gehirn drücken. Es wurde ihm im Januar 2011 Cortison gespritz und ca. 14 Tage später nochmal. Es trat eine Besserung ein.
Meine Frage nun: Gibt es eine homöopathische Möglichkeit ihn noch etwas mehr zu unterstützen, d. h. irgend etwas, dass er die Nahrung etwas besser verwerten kann. Ich weiss, dass unser Kater mit 18 Jahren ein stattliches Alter hat. Aber so wie er sich jetzt zeigt gibt mir das Gefühl er hat noch einen sehr starken Lebenswillen. Ich weiss nicht, was noch wichtige Angaben für sie wären. Für ihre Antwort im Voraus schon mal vielen Dank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag,

nur so ein Gedanke zu Ihrem Kater.
Ein Symptom fällt mir besonders ins . Auge: speichelt viel. Das ist Kennzeichen eines Bleivergiftungsbildes. Hierzu gehört auch die rasche Abmagerung, Verlust von Muslemasse. Oft ist so eine Vergiftung an einem dunklen Saum am Zahnfleischrand zu erkennen

Ich würde eine Behandlung mit Plumbum met. C12 2x3 Kügelchen probieren.
Ich wünsche Ihnen und vorallem Ihrem Kater Glück mit diesem Tip aus der Ferne!

Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie Plumbum eingesetzt... und wie geht es Ihrem Kater damit?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie