So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an docapplepie.

docapplepie
docapplepie,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 203
39913046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
docapplepie ist jetzt online.

Nach der Geburt leide ich an Depresionen. Meine rztin hat

Kundenfrage

Nach der Geburt leide ich an Depresionen. Meine Ärztin hat mir Sepia 200 gegeben die ich in wasser auflösen muss. Das hilft aber nicht auf dauer. Was kann ich noch nehmen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  docapplepie hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Depressionen nach der Schwangerschaft sind sehr häufig - die Zahlen schwanken ein bisschen je nach Studie, aber wohl zwischen 15 u 25% aller Frauen haben so etwas. Oft geht es innerhalb von etwa 4 Wochen weg, auch ohne spezifische Behandlung, weil sich die auslösende Hormonsituation wieder normalisiert hat. Nicht selten muss aber, weil die Depressionen so lang oder so schwer sind, doch medikamentös behandelt werden oder psychotherapeutisch. Hier ist wichtig, ob Sie stillen, oder nicht - denn einer stillenden Mutter würde man ungern ein Antidepressivum (auch kein pflanzliches, die sind mindestens genauso ungünstig fürs Kind) geben. Manchmal muss man aber, dann sollte man sich wirklich sehr sorgfältig beraten lassen. Obwohl die Problematik so häufig ist, kennen sich Hausärzte und Frauenärzte, aber auch viele Psychiater, mit den Möglichkeiten und Grenzen einer Behandlung nicht gut aus! Es gibt 4 oder 5 Antidepressiva, die man wirklich ohne große Sorge nehmen kann, wenn gestillt wird. Wenn Sie nicht stillen, ist die Auswahl natürlich größer. Geben Sie ein paar mehr Details, insbesondere, ob Sie stillen und wie lange die Geburt her ist bzw. Wie lange Sie schon depressiv sind, dann können wir auch eine geeignete Empfehlung geben. MfG P.T.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo. Mein Kind ist schon 5 Monate Jung, mit dem Schtillen hat nicht so gut geklapt und ich habe nach zwei Monaten abgestillt. Die Depression habe ich schon seit drei Monaten. Zur Zeit fühle ich mich lüstlos, nutzlos und aggressiv. Ich sehe schon dass mein Mann kann es bald nicht mehr ertragen. Ich möchte keine Antidepressiva, es gibt doch bestimt ein pflanzliches Preparat den mann bei dieser Situation einsetzen kann. MfG A.B.
Experte:  docapplepie hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gibt es, Sie können Johanniskraut versuchen. Achtung: Das wirkt nur bei einer Dosis von mindestens 900 mg pro Tag ( als Laif 600 rezeptfrei, muss man 2 am Tag nehmen, als Laif 900 rezeptpflichtig, reicht 1 am Tag) und es kann wegen Timulation bestimmter Enzyme in der Leber dazu führen, dass andere Medikamente, u.a. die Pille, nicht mehr so gut wirken. Sonst ist es aber gut verträglich und wirksam wie ein chemisches
Gruss, P. T.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    279
    über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    Ausbildung in Homöopathie, 17 Jahre Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drvs/2015-9-3_17715_.64x64.jpg Avatar von Dr.R.v.Seckendorff

    Dr.R.v.Seckendorff

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    54
    Arzt Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/drheleweber/2015-7-27_161510_orst.64x64.jpg Avatar von dr-heleweber

    dr-heleweber

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    15
    Allgemeinmedizin,Naturheilverfahren,Psychosomatik, Kurarzt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie