So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bergmann.
Bergmann
Bergmann, Dr. Med.
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 1081
Erfahrung:  über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
50673792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Bergmann ist jetzt online.

Guten Tag, ich nehme nun seit 3 Monaten die Anti-Babypille

Kundenfrage

Guten Tag,

ich nehme nun seit 3 Monaten die Anti-Babypille Yasminelle und habe ziemlich heftige Nebenwirkungen. Die für mich "Schlimmste Nebenwirkung" ist dass mir ständig übel ist, ich muss mich zwar nicht übergeben aber es ist mir sehr übel. Ich kann inzwischen mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es von der Pille kommt, denn in der Woche wo ich aussetze geht es mir gut. Ich werde demnächst zu meiner Gynekologin gehen und mit Ihr klären ob es nicht sinnvoll wäre auf eine andere Pille umzusteigen (ich habe früher diverse andere genommen und hatte nie Schwierigkeiten). Ich möchte aber möglichst die nächsten 2 Wochen noch durchhalten.
Meine Frage wäre nun ob es evtl. etwas homöpathisches gibt, was ich gegen die heftige Übelkeit nehmen könnte?

Vielen Dank!

K.E.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag,

 

gegen hormonell bedingte Übelkeit rate ich Ihnen zu Nux vomica D 30 globuli,

 

bei Beschwerden jeweils 8 Kügelchen im Mund zergehen lassen, wenn nach 20 Minuten keine Besserung, dann noch einmal 8 Kügelchen nehmen.

 

Insgesamt können Sie bis zu 3 x täglich ( plus jeweils einmalige Wiederholung)

dieses homöopathische Mittel einsetzen.

 

Es wirkt erfahrungsgemäß recht zuverlässig.

 

Nux vomica bekommen Sie rezeptfrei in Ihrer Apotheke.

 

Gute Besserung und freundliche Grüße.

Bergmann und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Dr. Bergmann,

vielen Dank für die Antwort. Nux Vomica D12 habe ich zu Hause, leider nicht D30.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen und hoffe sehr dass es hilft!

Eine Frage hätte ich noch, bei mir besteht die Möglichkeit einer Laktose Unverträglichkeit. Kann ich trotz der evtl Unverträglichkeit Globolis nehmen?

Vielen Dank!
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

eine Laktose - Unverträglichkeit ist Dosis-abhängig.

 

Da die Kügelchen in der Regel Saccharose enthalten, sollte eine Einnahme ohne Beschwerden funktionieren, selbst kleine Mengen von Laktose wären nicht schlimm.

 

Bitte die D 30 besorgen, ist erfahrungsgemäß ein großer Unterschied.

 

Alles Gute!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank!

Ich werde mir Nux Vomica D30 besorgen und hoffe sehr dass es hilft!

Gruss
K.E.
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

..hoffe ich auch, hilft übrigens auch den allermeisten Frauen mit Schwangerschafts-Übelkeit...

 

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...ja genau so fühle ich mich auch, wenn ich nicht wüsste dass ich nicht schwanger bin, würde ich sagen ich bin es, denn mir ist wirklich unglaublich schlecht, so dass ich es kaum aushalte!

Gruß
K.E.
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

...ich kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung...

 

...man ist dann nicht mehr arbeitsfähig und wirklich auch

stimmungsmäßig schlecht drauf...

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...ja das ist wohl wahr...heute habe ich frei, aber morgen muss ich wieder arbeiten und hoffe wirklich dass die Globolies helfen. Ich war inzwischen in der Aptheke und habe die D30 bestelt. Die Apothekerin meinte erst, dass ihrer Meinung nach auch die Nux Vomica C30 gehen würden und von der Wirkung praktisch gleich sind. Mir war es dann aber doch lieber die D30 zu bestellen. Ist das so dass C30 und D30 in der Wirkung ähnlich sind?

Gruss
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

...C 30 und D 30 sind fast gleich in der Wirkung,

 

ich hätte aber auch D 30 bestellt...

Bergmann und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann hatte meine Apothekerin doch recht ;-) ! Um 17:30 Uhr kann ich es abholen und hoffe so sehr dass es hilft!
Ich musste vorher etwas erstaunt grinsen als Sie mir schrieben dass Sie das gut nachvollziehen könnten, denn warum auch immer war ich davon ausgegangen dass Sie männlich sind, und um so erstaunter war ich dann ;-) !

Vielen Dank!

Gruss K.E.
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

danke,

 

vier eigene Kinder,...

 

ist vielleicht die Art zu schreiben, das bringt der Beruf so mit sich...

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na dann können Sie wohl ein Lied von Schwangerschaftsübelkeit singen :-) ! Ich würde nicht behaupten dass Sie sehr "männlich" schreiben , das lag einfach eher an meiner "Vermutung". Ich fühle mich mit "solchen Dingen" aber bei einer Frau wesentlich besser aufgehoben daher habe ich auch ganz bewusst eine Frauenärztin, denn ich denke immer diese kann sich doch besser in Frauenprobleme einfühlen. Und nun diese andauernde Übelkeit durch die Pille, könnte ein männlicher Kollege evtl. auch nicht so nachempfinden!
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.
übel war mir nur bei den "Mädchenschwangerschaften", bei den beiden Jungs lief's besser, aber dank nux vomica konnte ich bis zum Schluß arbeiten...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe nun mein Nux Vomica und hoffe dass es schnell anschlägt :-) !

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

...das sollte es !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Homöopathie