So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bergmann.
Bergmann
Bergmann, Dr. Med.
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 1081
Erfahrung:  über 20jährige Erfahrung in der Homöopathie, Klinik und Praxis
50673792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Bergmann ist jetzt online.

Pferd, ca. 750 kg, seit Wochen starker Niesreiz bis zum wilden

Beantwortete Frage:

Pferd, ca. 750 kg, seit Wochen starker Niesreiz bis zum wilden Kopfschlagen, Nasenscheuern. In der Box Besserung, im Freien und besonders auf der Weide Verschlimmerung. Trockene Schleimhäute, wenig weiß-schaumiges Nasensekret. V.a. Allergie. Welches Mittel in welcher Dosierung / Potenz?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Abend,

 

ich kenne einen 8j. Oldenburger mit sehr ähnlichen Symptomen, erstmalig vor einem Jahr aufgetreten, als im Stall umgebaut wurde und viel Staub aufgewirbelt wurde. Wir haben ihn testen lassen. Er ist hochgradig allergisch auf viele Gräser, aber auch als Kreuzallergie allergisch auf Hafer, Gerste, Roggen.

Er wird jetzt seit 6 Monaten gegen Gräser hyposensibilisiert (Mischung gibt es über den Tierarzt) und bekommt Revital und Maisflocken sowie nasses Heu als Futter, er steht auf Spänen.

Entwurmen entlastet auch das Immunsystem. Außerdem haben wir als Kur für vier Wochen Gamma-Linolensäure gefüttert. Inzwischen ist er wieder arbeitsfähig, hat bereits M-Dressur gewonnen, die Symptome sind fast völlig verschwunden. Homöopathika hatten keine Besserung gebracht.

Das Futter haben wir noch nicht wieder umgestellt.

 

Ich hoffe, Ihnen ein wenig geholfen zu haben. Freundliche Grüße.

Bergmann und weitere Experten für Homöopathie sind bereit, Ihnen zu helfen.