So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
web4health ist jetzt online.

Welche Sch lersalze empfehlen Sie bei Dickdarmentz ndung

Kundenfrage

Welche Schüßlersalze empfehlen Sie bei Dickdarmentzündung? (3,4,10??)
Die Entzündung ist chronisch und es wurde 2008 operativ das Kolon (Divertikulitis) entfernt. Trotzdem kam es im Jahr darauf wieder zur Entzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Es treten alle paar Monate immer wieder Schübe auf... Nachoperation problematisch (künstl. Darmausgang?)!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Aus Sicht der Naturheilkunde ist eine derartige Colitis ja häufig einerseits mit allergischen Aspekten, andererseits auch mit erheblichen psychischen Faktoren verknüpft. Ihre Ansätze waren schon mit den Schüssler-Salzen 3 und 4 in Richtung Schleimhäute und Entzündung eigentlich vielversprechend.

Einen anderen Ansatz gerade bei einer Colitis (dann auch bei Colitis ulcerosa) wäre die Gabe von Magnesium phosphoricum (7), Natrium phosphoricum (9), Silecia (11) bzw. Calcicum sulfuricum (12). Gerade Schüssler-Salz 9 hat eine ausgleichende Funktion auch in Hinblick auf Säure-und Basen als "Salz des Stoffwechsels"

Daneben ist eine Ernährungsumstellung und ggf. auch die niedrigdosierte Einnahme von Zink bei vielen Patienten hilfreich.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/blaehungen-luft-im-bauch.html

 

die von Ihnen genannten S.salze werden auch von Frau Boller bei "Luft im Bauch" - sprich Blähungen empfohlen..siehe o.g. link. Von dieser Seite kam ich auch auf diese just- answer-Seite...

Ebenfalls von folgender Seite: http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/schuessler-salze-rezepte.html

Ich bin daher nicht zufrieden, zumal ich all diese genannten Salze schon länger anwende...

Bitte weisen Sie daher den über paypal eingezogenen Betrag zurück - Danke.

Mfg Helmut Teichmann

Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, müssen sie auch nicht auf "Akzeptieren" drücken und es wird auch kein Betrag eingezogen.

Nur zu meiner Orientierung : Welche "neuen Schüssler-Salze" sollten denn dann bei meiner Empfehlung auftauchen? Es ist doch ganz logisch, dass sich da Überschneidungen zu Veröffentlichungen auf anderen Webseiten ergeben. Wenn sie diese Salze ohne Erfolg angewandt haben, sollten sie vielleicht dann doch auch über schulmedizinische Behandlungsoptionen nachdenken.

Gute Besserung !
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Bitte überweisen Sie den Betrag von € 33 wieder auf mein paypal Konto zurück.

 

Danke

Helmut Teichmann

Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es ist kein Betrag abgebucht worden, wenn sie nicht auf Akzeptieren drücken. Für die Zahlungsabwicklung ist JustAnswer selber zuständig, da haben wir Experten keinen Einfluss drauf.