So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
web4health ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren!Ich leide seit Jahren an st ndigen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich leide seit vielen Jahren an ständigen Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen sind hauptsächlich auf der Stirn.
Ich bin sehr wetterempfindlich.
Was kann ich gegen die Kopfschmerzen tun. Ich nehme an manchen Tagen (die sich leider jetzt schon häufen) bis zu 4 Tabletten (Thomapyrin, Adolerin).
Vielen Dank!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nach ihrer Beschreibung könnte es sich entweder um einen sog. Kopfschmerz vom Spannungstyp oder aber einen durch Kopfschmerztabletten ausgelösten Kopfschmerz handeln. Oder ggf. um eine Kombination.

Kopfschmerztabletten wie Thomapyrin sind eine der häufigsten Ursachen für Kopfschmerzen. Das mag paradox klingen, ist aber leider traurige Realität. Hier müsste ein Enzug vorgenommen werden, wenn sie an mehr als der hälfte der Tage im Monat Kopfschmerzen mit Kopfschmerztabletten bekämpfen. Die Dosis spricht aber dafür, dass zumindest ein solches Problem mit vorliegt.

Gegen die Kopfschmerzen selber wären dann eher andere Therapieansätze zu diskutieren. Hierzu könnte zunächst medikamentös Pfefferminzöl äußerlich helfen, dann ggf. Antidepressiva in niedriger Dosierung als Schmerzmedikation (Amitryptilin).

Wichtig wäre, sich schmerztherapeutisch genau untersuchen und beraten zu lassen und zunächst eine genaue Kopfschmerzanamnese bzw. ein Schmerztagebuch zu führen.