So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Kleber.
Dr.Kleber
Dr.Kleber,
Kategorie: Homöopathie
Zufriedene Kunden: 9
28887852
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Homöopathie hier ein
Dr.Kleber ist jetzt online.

hallo,mein Sohn (fast 4 Jahre)ist sehr ngstlich er hat angst

Kundenfrage

hallo,mein Sohn (fast 4 Jahre)ist sehr ängstlich er hat angst vor anderen Kinder vor Wasser und vor Auto die auf der strasse fahren welches homöopathische Mittel hilft ihn unbeschwert durchs leben zu gehen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Homöopathie
Experte:  Dr.Kleber hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wenn es auf diese Frage eine sichere Antwort gäbe, wäre Homöopathie sehr einfach, wenn dann das Mittel auch noch wirken würde, würde jeder Arzt nur noch homöopathisch behandeln.

 

Spaß bei Seite: um ein homöopathisches Mittel zu verordnen braucht der Therapeut eine längere Anamnese, bei psychischen Beschwerden auch bei Kindern wohl zumindest eine Stunde. Eine zusätzliche Vorstellung bei einem Psychotherapeuten, in der Erziehungsberatung oder wenn es sehr schlimm ist beim Kinderpsychiater ist immer sinnvoll, bei schweren Ängsten absolut notwenig.

 

Eine homöopathische Behandlung führt auch genauso wenig zum sicheren Erfolg, wie es eine schulmedizinische Behandlung nicht tut; für beide Therapierichtungen sind psychische Probleme eher schwieriger zu behandeln. Bei einem 4 jährigen sollte der homöopathische Arzt auch speziell Erfahrungen mit Kindern haben, am besten ein homöopathisch arbeitender Kinderarzt.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.