So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Neuro0902.
Neuro0902
Neuro0902, Arzt
Kategorie: HNO
Zufriedene Kunden: 545
Erfahrung:  Facharzt f. Neurochirurgie, Neuroonkologie
78081595
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie HNO hier ein
Neuro0902 ist jetzt online.

Allo habe gerade bemerkt das hinter meinen rechten ohr am schädlknochen der knochen sehr s

Kundenfrage

allo habe gerade bemerkt das hinter meinen rechten ohr am schädlknochen der knochen sehr spitzIG ist tut nicht weh aber geht höher heraus als der linke was kann das sein
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: HNO
Experte:  Neuro0902 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend,

ich bin Neurochirurg und helfe Ihnen gerne weiter.

Am Schädel gibt es verschiedene "Nähte" (Wachstumszonen), an denen der Schädel im Kindesalter noch beweglich war und die später verknöcherten. Hinter den Ohren treffen mehrere solcher Nächte, die Sutura lambdoidea und die Sutura squamosa, zusammen. Diese Stellen sind zeitlebens tastbar und müssen auch nicht immer sehr glatt und eben sein, zusätzliche knöcherne Anbauten können diesen Eindruck noch verstärken. Ein Grund zur Sorge besteht jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Geht das w

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Geht das wieer

Experte:  Neuro0902 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Aus der Ferne und ohne Foto ist eine genaue Beurteilung natürlich schwierig. Wenn es sich tatsächlich um knöcherne Strukturen handelt, verschwinden diese nicht.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

PS: Ich bitte um die Abgabe Ihrer Bewertung.